Hallo, Habe heute wieder mal Post aus LA von der Botschaft bekommen.Wir haben damals fuer mich und meine Frau je 550 $ PR-Gebuehren bezahlt.Jetzt wollen sie 490 $ fuer Right of permanent Residence Fee.Und da steht: to be paid by Principal Applicant,Spouse or Common Law Partner. Weiss jemand was ueber diese Gebuehren?Und wenn ja, ist 490 pro person oder fuer uns beide? Ausserdem sollen wir unsere Original Paesse nach LA schicken.Klingt das nicht etwas seltsam?Ist das ueberhaupt sicher? Danke fuer Tipps, Gruesse aus Kamloops, Norbert & Helma
ja die 490 sind pro person..... und das is normal das die das verlangen. und die paesse muss man hinschicken weil die da die daten kontrollieren mit dem antrag(person,foto usw.) und dann da das visa einkleben fuer immigration,den bekommste auch wieder zurueck.
buickgirl schrieb "Bekannte habens per UPS versucht, haben nen Umschlag von UPS mitgeschickt (das war dann schon bezahlt), allerdings hat CIC das nicht genutzt, und die Paesse dann mit normaler Post zurueck geschickt."
ja hallo wir sind die bekannten haben unser geld von ups aber wiederbekommen was wir fuer den rueckumschlag bezahlt hatten.alles halb so schlimm. viel glueck die bekannten
Wir sind 2007 mit PNP von BC hergekommen.Habe damals( noch von Deutschlans aus) fuer das PNP 550 $ bezahlt.Dann WP beantragt ( ca 150 $ ). Nach zwei Monaten heben wir das PR beantragt und dafuer 1100 $ bezahlt. Dachte das waere alles.Und nun die tolle Nachricht nochmal mehr als 900 $ zu bezahlen. Schade, aber es gibt fuer mich nichts wichtigeres als das PR.Ich fuehle mich in diesem Land total zuhause und moechte nie mehr weg!!!! Gruesse Norbert
Hallo nochmal, bin mir immer noch unsicher ob wir wirklich soviel zahlen muessen.Habe noch nie gehoert das das PR mehr als 2000 $ kosten soll.Wenn es jetzt um die PR-Card geht, steht im Netz die soll 50 $ kosten.Aber erst 1100 und dann nochmal 980 ? Weiss noch jemand da Bescheid? Danke nochmal Norbert
Die Angaben stimmen: der PR-Antrag kostet 550$ pro Person (Bearbeitungsgebühr) und anschliessend nochmals 490$ pro Person für das Visum.
Die 50$ für die PR-Card ist somit nur noch ein Unkostenbeitrag.
Wenn man es sich überlegt sind 1000$ pro Person für eine 5-jährige (oder unbefristete, je nachdem wie Du es betrachtest) Aufenthaltsbewilligung ohne Einschränkungen betreffend Wohnort und Arbeitstätigkeit ja ein ziemlich angemessener Betrag finde ich.
bearbeitungsgebuehren pro erwachsenen 550$,kinder 150$....bezahlen bei abschicken des antrages. nach genehmigung pro erwachsenen nochma 490$,kinder sind umsonst...das ist die fee fuer right of permanent resident.
ich habe heute per email eine Anfrage an das Consulat gestellt, was das fuer Gebuehren sind, habe dann gerade einen Anruf erhalten. Jetzt zahlen wir halt die Gebuehren, aber danke fuer Eure Antworten.
Zitat von PatriziaSorry an die Betroffenen, aber BG + Chicken: Girls! U made my day! Ich hab lange nicht mehr so viel und herzlich gelacht, auch wenn's eigentlich fies ist! Danke!
hallo
auch meine meinung
ich verstehe auch nicht wie turbolazi zu dieser frage kommt.