hallole zusammen nun mal ich wieder mit neuer frage wer weiss den wie lange der zeitraum isbis man in SK arbeiten kann wenn das SINP beantragt wird wenn einer was weiss würde mich freuen
meinst Du mit SINP die social insurance number oder ist SINP eine andere Abkuerzung? Pls explain further... thanks Birgit
P.S. falls Du die SIN meinst: in Ontario bekommt man die SIN sofort bei Beantragung im service office, die Karte wird dann ein paar Tage spaeter zugeschickt. Man muss nur dem Arbeitgeber sagen, dass man die SIN nachreicht, da neu beantragt.
tja das ist schade da werde ich meine zelte eventuell doch abbbrechen müssen da ich zurzeit in alberta mit wp bin und meine arbeitgeber wohl kein interesse mehr hat meine wp zu verlängern lassen da die arbeit bei uns gegen null geht und ich immer noch auf meine prüfungsergebnisse warte von meinem test zum heavy duty technican und meine wp nur noch bis oktober gilt dachte ich ein move nach sk wäre gut hätte auch einen interessanten job in aussicht schade
wo in alberta leider nein da mein arbeitgeber das vom trade certificat abhängig gemacht hatte und ich seit 2 märz auf meine ergebnisse warte von meinem test und uns leider die zeit nun vermutlic vorher ausgeht bevor alles eingereicht ist was mich etwas ärgert denn alls wir letztes jahr kammen war alles noch super und durch massive fehler der sogenannten manager der werrkstatt ist nun alles banane sind von 16 mechanikers auf 4 runter und haben nur noch 4 tage woche daher wäre sk eine möglichkeit dachte ich
Aber ich würde auch die Firma in SK kontaktieren, die hatten ja schonmal Interesse an dir. In SK brauchst du ja auch keine Anerkennungsprüfung für deinen Beruf und als ich dort war, haben sie dort mehrmals betont, dass da wirklich noch dringend Fachkräfte gesucht werden.
tja dann kann ich nur hoffen das die firma interese genug hat um die lmö zu beantragen also abwarten und tee trinken und auf testergebnisse warten mit certificat geht eventuell mehr noch
Zitat von martin271259tja dann kann ich nur hoffen das die firma interese genug hat um die lmö zu beantragen also abwarten und tee trinken und auf testergebnisse warten mit certificat geht eventuell mehr noch
martin
hallo
versuche es doch auch bei anderen firmen in SK - es gibt ja nicht nur eine, die leute mit deiner berufserfahrung suchen.
da mein neuer Arbeitgeber in SK sich mit der Immigration-Geschichte nicht auskennt und keine Fehler machen möchte, hat er für meine SINP-Beantragung und die anschliessende Einwanderung eine Firma beauftragt, die dafür spezialisiert und natürlich auch lizensiert und zugalssen sind.
Der Kontakt zu dieser Firma lief bisher super und man sagte mir, dass die Bearbeitung der SINP-Anträge momentan ca. 2-3 Monate dauert (früher sollen es ca. 8 Monate gewesen sein!). Mit dem letter of nomination kannst du dann ja die PR beantragen, aber auch sofort ein work permit erhalten und gleich loslegen.