Mitsegler Gelegenheit... Canada von der östlichen Wasserseite!
geplanter Trip für diesen Sommer:
von Nova Scotia, West Cape Breton, Magdalen Island, Anticosti Island, Quebec City, und zurück auf dem Saint Laurent Strom, Saguenay, Gaspe Halbinsel, Forillon und Rock of Perce, Bay of Chaleur, Prince Edward Island und back to NS... ein oder zwei Mitsegler Plätze auf 10.5 m Segelboot für Etappen oder ganzen Trip. Timing von Wetter, Interessen an Landexkursionen etc abhängig; sehr flexibles Itinerary. enjoy, no rush und erlebe Canada wie ein Maritimer...Interessiert?
ZitatZitat: die obige Beschreibung hört sich so an wie von einem zweit Generation Passdeutschen der Deutschland als Trittbrett "liebgewonnen" hat; für Deutsche sind/waren obige Dinge selbstverständlich, weil wir sie z.B. mit unseren Steuern(auch aus Kanada) auch selbst bezahlten;...
Stolz bin ich eher darauf, wie sich Deutschland in den letzten 30 Jahren entwickelt hat. Daran habe ich, als politischer Mensch, einen - klitzekleinen - Anteil.....
Na dann erinnerst du dich sicher auch an den Mord des linken Demonstranten Benno Ohnesorg gegen den Shah Besuch in 1967, der durch einen angeblich "rechten" Polizisten von hinten erschossen wurde. Interessant was wirklich passierte, nicht?
ZitatDer feige Mord an einem wehrlosen Studenten hat damals die Gemüter erregt und er erregt sie auch heute noch.
Diese feige wie abscheuliche Tat zeigt, zu was die Rotfaschisten der DDR alles fähig waren.
Und er zeigt, dass die Linken der alten BRD massiv von der SED und ihrer Stasi beinflusst und gesteuert wurden.
Jetzt wird im Nachhinein glasklar, dass die Rotfaschisten der DDR die Studenten- und Jugendrevolte 1967/68 zu einer roten, kommunistischen Revolution in der alten BRD machen wollten.
Deine linken Genossen lassen grüssen; linke Ideen und Mord gehen doch zusammen wie Brot und Butter, oder hast du History Amnesia?
PS Ich war damals in Berlin, als Linker mit demonstriert, aber glücklicherweise vorausschauend zu sehen das diese Entwicklung nicht richtig war. Du hast es scheinbar noch nicht begriffen, oder mehr politically correct, findest den Verderb und Untergang von DE und Europa erstrebenswert... Linke sind halt lernresistenz, Mord und Totschlag in deren Denken fest verankert. Auch wenn sie an Segeln denken...go figure!
Zitat von DiplIngMitsegler Gelegenheit... Canada von der östlichen Wasserseite!
von Nova Scotia, West Cape Breton, Magdalen Island, Anticosti Island, Quebec City, und zurück auf dem Saint Laurent Strom, Saguenay, Gaspe Halbinsel, Forillon und Rock of Perce, Bay of Chaleur, Prince Edward Island und back to NS... ein oder zwei Mitsegler Plätze auf 10.5 m Segelboot für Etappen oder ganzen Trip. Timing von Wetter, Interessen an Landexkursionen etc abhängig; sehr flexibles Itinerary. enjoy, no rush und erlebe Canada wie ein Maritimer...Interessiert?
Hallo zusammen.
Aehhhmmm.... Hier macht jemand ein sehr schoenes Angebot und ihr habt nichts anderes zu tun als ueber DiplIng herzufallen? Ich raff das irgendwie jetzt nicht. Sorry. Wenn ihr da nichts mit zu tun haben wollt, warum postet ihr dann?
@DiplIng Dein Angebot hoert sich sehr toll an. Wuerde ich nicht gerade jede Mile brauchen fuer "Audrey's House" (welcher Trucker brauch schon ein Haus - wir sind eh nie daheim ), wuerde ich mich glatt anmelden mit Audrey. Aber wenn du naechstes Jahr noch nicht Schiffbruch erlitten hast, wuerd ich da gerne mal mitkommen. (Schwimmweste, GPS-Sender sowie Rettungsboot inkl. - Bin kein Matrose. )
@All Ja ja. Ich weiss was nun wieder kommt. DiplIng und Papaya in einem Boot = Titanic2 Macht euch nicht die Muehe.
@DiplIng: Wuerdest du bitte in Zukunft genau kennzeichnen wen du zitierst. Deine Zitierweise - insbesondere Zitat im Zitat - laesst nicht erkennen, auf welche Quelle du dich beziehst. (Aber vielleicht ist das ja auch deine Absicht)
Uebrigens -
Zitat von DiplIng Tack to starboard...
- bedeutet, dass du dein "Wegerecht" verlierst, denk dran: "Backbordbug vor Steuerbordbug".
Zitat von DiplIng ... Ich war damals in Berlin, als Linker mit demonstriert ...
Horst Mahler laesst gruessen.
@Papaya: Vielleicht ist DiplIng ja ein ganz netter Kerl, aber seine rechtsmueffeligen Agitationen sind fuer mich einfach unertraeglich. Ein 32 ft Segelboot ist verdammt eng, insbesondere wenn kein Hafen der Naehe ist, da sollte man sich zuvor genau ueberlegen mit wem man an Borg geht. Der Fall auf der Segelyacht Apollonia ist nur eine extreme Ausnahme. Knatsch dagegen gibt es sehr haeufig.
Zitat von Papaya ..... Aehhhmmm.... Hier macht jemand ein sehr schoenes Angebot und ihr habt nichts anderes zu tun als ueber DiplIng herzufallen? Ich raff das irgendwie jetzt nicht. Sorry. Wenn ihr da nichts mit zu tun haben wollt, warum postet ihr dann? .....
Zitat von DiplIngMitsegler Gelegenheit... Canada von der östlichen Wasserseite!
Das hört sich sehr Interresant an wann solls den los gehen?