bin neu hier im Forum, das bedeutet, ich (30) mach auch meinen ersten Urlaub mit dem Camper in Begleitung meiner Freundin. Die Reise soll von Mitte September bis Anfang Oktober 09 stattfinden(3Wochen).
Meine bis jetzt angedachte Route ist jene, die ich Euch vorstellen möchte. Ich bin für jede Anregung bzw. Empfehlung dankbar. Ich denke es ist auch das beste gleich am nächsten Tag nach der Ankunft zu starten, des Wetters wegen (Schnee im Sep. soll ja möglich sein)!!!!, und Vancouver im Anschluß der Reise zu besuchen.
- Ankunft Vancouver + Übernachtung Übernahme Camper am nächsten Tag - 2.Tag Fahrt nach Hope - 3.Tag Fahrt nach Pentincton - 4.Tag Fahrt nach Revelstoke - 5/6.Tag Fahrt/Zeit für Banf - 7.Tag Lake Louise - 8/9.Tag Fahrt/Zeit für Jasper - 10. Tag Clearwater - 11. Tag Wells Grey Park - 12. Tag 100 Mile House - 13. Tag Whistler - 14. Tag Powell River - 15/16. Tag Pacific Rim NP - 17/18. Tag Victoria - 19/20. Tag Vancouver
So das ist eine Route die ich mir selbst zusammengestellt habe. Ich habe in dieser Planung noch einen Tag als Reserve. jetzt meine FRagen ich weiss sehr viel!!!!!! - ist diese Route so realisierbar - gibt es Tipps zur Routenänderung - sollte ich zu dieser Zeit Campingplätze vorreservieren - gibt es Erfahrungen zu Wal- und Bärenbeobachtungen und wo sind diese am besten durchzuführen
Ich denke das war fürs erste ganz schön viel, aber jeder muss ja mal anfangen. Bitte sendet mir Tipps in jeglicher Hinsicht bin für alles dankbar was zu beachten ist!!!!!!!!!!!!
So schon mal vilen Dank im vorraus für baldige Antworten Grüße der René
Lese einfach auch die älteren Threads in dem Thema, dort werden viele Tipps zu Campingplätzen, Hotels und Wanderungen gemacht. Nur will nicht jeder immer wieder alles wiederholen.
Hallo, es ist wirklich sehr viel und oft beschrieben, nimm Dir mehr Zeit und mach die Insel extra. Es ist ne ziemliche Fahrerei bis auf die Westseite. Am 2.Tag wuerde ich weiter bis Penticton fahren. Hope is ganz nett, trink einen Kaffee im Blue Moose am Park in der Innenstadt, wenn Du dann aus der Stadt faehrst, kommst Du noch an einer Baeckerei vorbei, dort kannst Du Dich versorgen.
Sonst ist dies alles OK, unterschaetze die Fahrzeiten nicht.