hallo Leute, alle sind hier nur noch am warten. Ich glaube Canada ist spitzenreiter im warten!! Wir warten auf das WP. Den Antrag haben wir am 4 März gestellt. Das alte WP läuft am 31 .6 ab und ich hoffe das wir bis dahin das neue haben. Es ist schlimm wenn man nicht weiss wie es weitergeht, man hat ja auch schon gehört, das ein WP abgelehnt wurde. Weiss denn einer zufällig die wartezeiten? Ich habe was von 80 Tagen gehört. gruss Gabi
ja es ist grausam oder? Habt Ihr denn schon Eure neue LMO? Da seid Ihr doch schon so gut wie da... es waere echt ungewoehnlich, dass sie eine WP mit positiver LMO trotzdem ablehnen!
Hier kannst Du die Timelines von CPC Vegreville sehen:
hi Birgit, auf der Seite schaue ich auch ständig, ich weiss nur nicht wie zuverlässig die Angaben sind. Die LMO ist schon lange fertig, die musst du ja mit einsenden. Es ist ja nur diese warterei die ein so zu schaffen macht. Man kann nichts richtig planen. Witzig ist, das wir nächste Wche nach Vegreville zum camping fahren, aber leider kommst du deshalb auch nicht schneller an deine Papiere gruss Gabi
doch doch, die Zahlen sind schon relativ verlaesslich wenn es um Vegreville geht. Das sagt zumindest der Immigration Lawyer meines Arbeitgebers....
Uebrigens kann man das WP auch gleichzeitig mit der LMO beantragen. Du musst nur eine Kopie des LMO Antrages beifuegen. Ueblicherweise geht die LMO schneller als das WP und dann muss man einfach nur die positive LMO nachreichen. Damit haettet Ihr ne Menge Zeit gespart... naechstes Mal vielleicht!
Eure Geschichte kommt mir bekannt vor. Ja, die Warterei ist grausam. Macht Euch fuer alle Faelle noch einen "Plan B", denn man muss ja mit allem rechnen.
mann mann mann... das ist echt unglaublich. Ich warte jetzt [b] 8 Wochen [b] auf eine LMO und gerade hat mir eine Freundin gesagt, dass HRSDC Toronto momentan erst Bewerbungen aus Maerz bearbeitet. Ihr eigener Antrag wurde noch nicht mal einem Sachbearbeiter zugewiesen!!! Von dem Tag an, dauert es dann nochmal mindestens 1 Woche bis eine Entscheidung kommt.
Da sie sich einen Tag vor mir beworben hat, muss ich wohl noch mindestens 10 Tage mehr oder weniger geduldig warten... wie grausam... vorallem wenn es um alles oder nichts geht!