Hallo Ihr Lieben, habe gestern wieder Spargel gegessen und möchte jetzt wissen, ob es den Spargel in Kanada gibt . Danke Gruß Nadi P.S.: wir fliegen erst im August, also kann ich hier noch etwas geniesen
wie schon geschrieben wurde, Spargel gibt es hier. Ueberwiegend gruenen, aber man kann auch weissen Spargel kriegen. Der ist zwar erheblich teurer (wenigstens bei unserem grocer hier), aber bekommen kannst du ihn.
wie schon geschrieben wurde, Spargel gibt es hier. Ueberwiegend gruenen, aber man kann auch weissen Spargel kriegen. Der ist zwar erheblich teurer (wenigstens bei unserem grocer hier), aber bekommen kannst du ihn.
Gruesse aus Ontario Maple Leaf
Habe leider hier noch keinen frischen weissen Spargel gefunden und den aus der Dose will ich nicht kaufen. Ist euer grocer nur ein kleiner Laden oder vielleicht eine Kette, so dass ich da mal bei uns mal schauen koennte?
Es gab da schon mal einen Thread zu diese Thema. Da könnten noch ein paar mehr Infos drin stehen, wenn er nicht von auch von Foren-Vandalen ruiniert wurde.
Ich hab letztens in Toronto - bei Sobey's glaub ich - weissen Spargel gesehen. Ist aber wirklich extrem selten! Gruenen Spargel dagegen bekommt man fast das ganze Jahr ueber !
Ach ja und die Deutsch - Kanadische Handelskammer hatte im Mai zum traditionellen Spargelessen eingeladen. Natuerlich weisser Spargel aus der Pfalz! Aber die wollten 150 CDN pro Ticket haben, um am formellen Dinner teilzunehmen... das ist es mir echt nicht wert!
Wobei wenn sie holsteinischen Katenschinken mit dazu tun wuerden... dann vielleicht!
Ja, ueberwiegend gruenen, weissen auch im Superstore ( den find ich aber oft holzig), jetzt kaufe ich den immer im Save-on-Foods. Der war bisher immer gut.
Nadinka, wo in kanada fliegt ihr denn hin, kommt wahrscheinlich auch drauf an wo du sein wirst! Auch ob grosstadt oder auf dem land. Der weisse spargel wird hier hauptsaechlich aus sued-amerika importiert.
Zitat von Mermaid3011Ich hab letztens in Toronto - bei Sobey's glaub ich - weissen Spargel gesehen. Ist aber wirklich extrem selten! Gruenen Spargel dagegen bekommt man fast das ganze Jahr ueber !
Ach ja und die Deutsch - Kanadische Handelskammer hatte im Mai zum traditionellen Spargelessen eingeladen. Natuerlich weisser Spargel aus der Pfalz! Aber die wollten 150 CDN pro Ticket haben, um am formellen Dinner teilzunehmen... das ist es mir echt nicht wert!
Wobei wenn sie holsteinischen Katenschinken mit dazu tun wuerden... dann vielleicht!
Fuer 150 CDN geh ich in Toronto 10-15x ganz passabel essen, lass mal. Aber bei Sobey's werd ich reinschaun, waere eine Abwechslung.
Zum Schinken hier ein Tip, auch wenn Prosciutto usw. zwar alles zu haben ist und auch in guter Qualitaet, aber halt auch teuer: einfach bei No Frills diesen Smoked Ham am Stueck kaufen. Der ist ziemlich feucht und schmeckt so erstmal furchtbar, aber nach mehreren Wochen im Geschirrtuch im Kuehlschrank gereift ist der echt gut.