endlich ist unser zweiter Sohn da und wenn er 4 Monate alt wird, geht es bei uns los. Der Große wird grade 3 J. Dazu habe ich (wahrscheinlich wie jede Mutter) ca. 1000 Fragen.
Was soll ich unbedingt mitnehmen, was in DE gibt und in CA nicht/schwer/teuer zu finden sei. Z.B. Medikamente oder Salben, Tees oder sonstiges. Außer normalen Baby-Reiseapotheke. Vielleicht etwas mit Vorrat.
Was ist mit Vorsorgeuntersuchungen? Wenn wir doch zurückkehren sollten, was ist, wenn einige „U“-s fehlen? Wobei, das kann man bestimmt auch erklären. Gibt es in CA etwas Ähnliches? Irgendwelche Pflichtuntersuchungen?
Ich werde mich über jede Info zu diesem Thema freuen.
Ah ja, noch eine Frage Ich weiß, dass jede Mutter zu den eigenen 2 Kindern noch zwei in Tagesbetreuung nehmen darf. Und was ist mit einem Caregiver? Wenn ich eine Erzieherin als Caregiver habe, kann sie noch zwei mir fremde Kinder in Tagesbetreuung nehmen?
eigentlich bekommt man hier fast alles fuers Baby was es in D. auch gibt, wuerde aber ein paar Packungen Benuron Zaepfchen mitnehmen und etwas Babynahrung fuer die ersten Tage.
Bei Walmart gibt es uebrigens sehr guenstige Windeln.