Hallo @all, kann mir jemand sagen wie das normalerweise mit den references vom Landlord gehandhabt wird? Unsere werte Vermieterin ist ein wenig zickig, schriftlich will sie uns schon mal gar nichts bescheinigen und ob sie per cellphone zu erreichen ist, bei etwaigen Nachfragen, ist auch fraglich. Zudem weiss man so nicht, was sie weitergibt. Wie habt ihr das gemacht? Im Tenancy Act habe ich darueber nichts gefunden - oder es ueberlesen?
unglaublich wie sich mache Vermieter anstellen. Ihr solltet Euch auf jeden Fall private Reverenzen z.B. von Nachbarn geben lassen, dass Ihr immer ruhig und ordentlich wart. Besser als nichts, haben wir auch schon so gemacht. Wenn Ihr den reverence letter schon fertig aufgesetzt zum Unterschrieben hinlegt, klappt es bestimmt ganz schnell. Dann natuerlich die Telefonnummer und Adresse Eurer Vermieterin dazu. Die wird Euch schon nichts boeses nachsagen!
@Heidi, Referenzen von den Nachbarn waere eine Idee, guter Tipp. Versuch macht klug heisst es zwar, aber unser LL unterschreibt nichts, das hat sie ausdruecklich betont. Und wenn's sowieso nicht ueblich ist, wie BG schreibt, dann erst recht nicht. Wenn man dann bedenkt wie "nackig" wir uns machen mussten um das townhouse mieten zu koennen und wie pflegeleicht wir waren ist ihre Haltung, nett ausgedrueckt, wenig entgegen kommend.
@BG, wuerde mich gerne locker machen, wirklich, nur muessen wir jederzeit damit rechnen, dass sie ploetzlich aus heiterem Himmel fuer eine Hausbesichtigung mit potentiellen neuen Tenants im Wohnzimmer steht, oder noch spassiger im Badezimmer und beim Duschen zuguckt...lol Naja, die letzten 4 Wochen bekommen wir auch noch irgendwie rum.
doch, ein kurzer Reference letter ist schon ueblich, kenne das nicht anders, vor allem sieht es viel besser aus. Wuerde zumindest den Nachbarn einen kurzen vorgefertigten reference letter zum Unterschrieben hinlegen.
Die landlady muss Besichtigungen auf jeden Fall vorher anmelden, siehe dazu Paragraph 29.b) : at least 24h and not more than 30 days before the entry
Lasst die bloss nicht einfach so rein sonst denkt die, sie kann sich alles erlauben!
manchmal holen zukuenftige Landlords telefonisch Auskuenfte ueber unsere Mieter ein. Schriftlich wollte von uns noch kein Mieter was haben. Umgekehrt haben wir auch schon vorherige Vermieter angerufen. Nur sehr aussagekraeftig finde ich das eigentlich sowieso nicht. Hat man einen schlechten Mieter ist man froh wenn er auszieht, ist er gut dann moechte man ihn gerne behalten.