so nun stelle ich mich auch mal kurz vor. Wir sind vor etwa 6 Wochen aus D in Canada angekommen. Wir- das heißt ich (W 36) und meine Kinder (6und 12). Mein Mann ist schon seit Februar hier. Wir haben uns gut eingelebt. Habe aber noch keinen Deutschen hier getroffen und ich hatte so darauf gehofft, dass ich jemanden finde, der mir ein paar Tips geben kann. Da leider mein Englisch sehr schlecht ist, komme ich auch kaum in Kontakt mit englisch Sprachigen Leuten hier. Aber das wird schon werden. Ich werd jetzt mal euer Forum durchsuchen, bestimmt finde ich etwas hilfreiches. Seid alle ganz lieb gegrüßt. Angy
herzlich willkommen in Canada und natuerlich auch hier im Forum Das mit der Sprache das wird schon, keine Sorge. In einem halben Jahr sieht die Sache bestimmt schon anders aus. Je mehr du dich unter Kanadier mischst, desto schneller geht es mit dem Verstehen und Sprechen, du wirst sehen. Viel Glueck fuer dich und deine Familie
sehe grade dass ihr in North Van wohnt. Übrigens herzlich willkommen Wenn du magst, können wir uns ja mal treffen, wohnen auch in North Van. Schreib mir einfach ne PN...
das mit dem englisch, klappt schon. Ich lebe zwar noch nicht in Canada, aber schon 10 Jahre in der USA und man kommt schon recht schnell rein. Bei Dir wird es noch schneller gehen, wegen den Kindern. Kindergarten/Schule. Da lernt man auch viele Leute kennen. Nach kurzer Zeit wirst Du keine Deutschen mehr vermissen.