Hallo bin neu hier im Forum und möchte mal alle grüßen und bedanken für eure Hilfe. Also meine Frau und ich haben vor nach Kanada ( Toronto ) auszuwandern. Bin gelernter Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik. Arbeite momentan noch in einer Autofabrik und meine Tätigkeit ist es die Produktion zu überwachen . Meine Ausbildung als Industriemechaniker hat eigentlich nicht mehr all zu viel mit meiner momentaner Tätigkeit die ich schon seit ca. 7 Jahre ausübe zu tun. Überwache die Klebetechnik, Lasermesstechnik ,SPS,Pneumatische Steuerungen.... und kümmere mich um Wartungsarbeiten an KUKA Roboter u. Programmiere Bewegungsabläufe nach. Eigentlich alles was in der Produktion an Störungen und Wartungsarbeiten anfällt.Aber alles nur auf einem bestimmten Level da die Arbeit sehr umfangreich ist.
So jetzt meine Frage, finde ich mit meiner Tätigkeit Arbeit in Kanada?
nur so auf nen Verdacht hin, wuerde ich mal sagen.. nein. Die Autokrise ist staendig in der Zeitung, Leute werden entlassen ..ne WP ist wohl unmoeglich.PR kann ich nicht beurteilen, da es von so vielen anderen Dingen abhaengt.. da muesstest du erstmal mehr erzaehlen. z.B. .. was macht Deine Frau?
also meine Frau ist Amerikanerin und hat Jura in den USA Studiert. Sie Spricht auch Perfekt Deutsch und etwas Französisch. Sie geht wenn wir nach Kanada gehen noch für 8 Monate in Kanada zur Schule (Uni) . Und im ersten Jahr dürfen wir dann auch nur jeder 25 Std. die Woche arbeiten.Ahh und die Schule würde für Kanadier 2000 $ kosten und als nicht Kanadier 8000 $. Alles etwas ungenaue Angaben, aber so würden wir dann nach Kanada kommen.
Suche für den Anfang nur irgendeine Beschäftigung solange meine Frau zur Schule geht. Ist es schwer einen Arbeitsplatz in meiner Situation zu finden ? Und was könnte ich machen ? Meine Englisch Kentnisse sind mittelmäßig brauche bestimmt noch ein Jahr in Kanada bis ich recht ordentlich Englisch kann. Würde wenn meine Frau fertig ist, mich nach etwas anderem umschauen.