ich wollt mich mal kurz vorstellen, weil ich schon einige Zeit mit lese, und ich es für wichtig erachte, das man weiß wer sich in einem Forum herum treibt. Also, ich bin so um die 46 und ein selbständiger Zahntechniker, mit den Hobby´s: Offroad-Autos, Westernreitsport (mit eigenen Pferden), verheiratet, und ich bin ein angagierter Sammler von seltenen Messern. Die meiste Zeit meiner halte ich mich, wenn ich nicht am arbeiten bin, im Freien auf. d.h. Der Harz ist vor der Tür, naja, sind noch ca. 100km, aber what the hack Seit einiger Zeit beschäftige ich mit dem Thema Auswandern, und habe dabei festgestellt, ist ja man gar nicht so einfach wie man denkt, aber im Moment bin ich noch am Infos sammeln, dann kommt der nächste Schritt. Der Kanadavirus hat mich erwischt, als ich eine der wenigen deutschen Ausgaben des Buches "Grey Owl" in die Finger bekommen habe, dann den Film und zum Schluß das Buch "Der letzte Trapper" und anschließend den Film dazu. Nun ist es passiert, ich will mit meiner Frau weg hier. Naja, mal sehen was so alles geht.
Ich finde eure Erfahrungsberichte super gut, und ich denke, die werden schon weiterhelfen. Jedenfalls, finde ich es schön hier, mit sovielen die gleichen Gedanken zu haben.