mir ist klar, dass man in NP und auf Privatland nicht wild campen darf. Meine Frage ist aber, wieweit geht das öffentliche Land neben der Strasse? Konkret: Wir werden im September mit einem Truck-Camper auf dem Cassier-Highway unterwegs sein. Da sind ja die Campingplätze nicht gerade häufig. Vom Yukon her wissen wir aber, dass z.B. neben Brücken über Bäche oder Flüsse oft ein Weg vom Highway abgeht zum Wasser. Da stehen oft Einheimische beim Angeln. Diese Stellen eignen sich m.E. hervorragend zum übernachten, da man nur ein paar Meter vom Highway weg ist, von dort aber nicht gesehen werden kann und selbst auch nichts von der Strasse sieht. Man kann sich wie in der Wildnis vorkommen. Jetzt ist aber am Cassier-Highway das ganz Land Indianergebiet, also Privatland. Deshalb meine Frage, wie weit der öffentliche Grund beidseits der Strasse reicht. Denn das entscheidet ja für mich, ob ich dort wild campen darf.
So, das war jetzt schwierig zu erklären, ich hoffen, ich konnte mich einigermassen verständlich machen
Hallo Bea; kommt in erster Linie darauf an, was du unter campen verstehst ! Entlang des Highways gibt es 3 staatliche Campgrounds . Siehe auch die Strecke im Web. Wer also richtig campen will, so mit Grillparty etc. sollte dort sich niederlassen. Gegen eine längere Pause mit dem Pick up Truck entlang der Strecke hat glaube ich noch niemand was gesagt. Wenn ich alles genauso verlasse und akzeptiere wie ich es vorgefunden habe, ist gegen längeres Parken am Highway nichts einzuwenden. Als Notlösung immer vetretbar.
ich dachte eigentlich ans übernachten, also für 1 Nacht dort stehenbleiben. Natürlich ohne Feuer zum machen und selbstverständlich nimmt man alles wieder mit.
Verstehe ich das richtig, dass man Lagerfeuer während Wanderungen überall entzünden kann wo es nicht ausdrücklich verboten ist? Soweit ich weiß, ist das ja in Deutschland verboten? Lohnt es sich dann überhaupt Kocher mitzuschleppen?