habe mir vor ca. 3 Wochen einen Flug rausgesucht nach Toronto, der laut Air Transat 513 Euro kosten soll. Heute habe ich erneut geschaut und der Preis ist auf 433 Euro gefallen. Kann ich mit weiteren Preisstürzen rechnen ? Oder womit hängen die Preise zusammen ? Es handelt sich um einen Flug im Oktober.
Hallo, Handelt es sich um die gleichen Tickets? Wir haben z. B. innerhalb einer Woche Preise für uns vier von 1500 bis 2800 € bei der gleichen Gesellschaft und der gleichen Tour gefunden. Es hängt stark vom Tag ab. Gruß Nadi
Die Fluggesellschaften müssen die Flieger voll kriegen, sons lohnt die Tour nicht. Sind zu bestimmten Zeiten nicht bestimmte Kontingente ausgebucht, läßt man etwas den Preis nach. Steigt die Nachfrage, geht der Preis wieder hoch. Genauso gut könnte man fragen, ob man jetzt Aktien kaufen soll oder doch lieber noch etwas warten.
Zitat von nadinkadie British Airways.
In die Flieger bekommen mich keine 10 Pferde mehr rein,nicht mal, wenn sie mich dafür bezahlen würden, mitzufliegen.
Der Preisunterschied bei der Air Transat ist mir in der vorigen Woche ebenfalls aufgefallen. Ich schaue zwei Mal wöchentlich beim Online Anbieter Traveltopia nach. Erst hatte ich für den Flug München Calgary 569,00 und jetzt nur noch 466,00 Euro im Herbst. Da bleibt.... abzuwarten wie sich das weiter entwickelt ! Schwankungen wird es immer geben.
@ All
Mit der BA werden wir auch nicht mehr fliegen. Der letzte Flug von Chicago nach München im Januar hat uns gereicht. Oder war es Zufall ? Ist egal...
Nein Glück. Du hättest es mit Air France noch schlimmer treffen können. (Wobei dieser Beitrag keinen Bezug zu dem aktuellen Nachrichten hat! Das ist dann ehr Zufall)
Ich glaube, jeder von uns hatte mal Pech mit einer Fluggesellschaft. Ich hatte bisher keine Probleme mit BA und im Forum hier steht viel, dass BA am kinderfreundlichsten ist!!! Wir haben die Gesellschaft zufällig nach Preis ausgesucht. Und vor 3 (nö, schon fast 4) Jahren sind wir schon mal mit BA nach Vancouver geflogen, alles war ok. Jetzt bin ich auch neugierig, warum wollt ihr nicht mehr mit BA oder AF fliegen?
@all: Gegenfrage: Wer kann mit Sicherheit sagen, wie am 22.August in Deutschland das Wetter ist ??........... Wer das sicher beantworten kann, kann sicher auch die Preisentwicklung von Flugticktes in diesem Sommer vorhersagen. Wenn ich das nach 15 Jahren Arbeit im Reisebüro könnte, würde ich mit einem dicken Konto in der Südsee oder in Kanada meinen Lebensabend verbringen. Also mein gut gemeinter Rat an alle Schnäppchenjäger: Schaut euch die durchschnittlichen Preise der letzten Jahre zum selben Reisezeitpunkt an, vergleicht, und wenn etwas günstiger sein sollte zögert nicht allzu lange. Auch wenn am Ende noch 3 Plätze für 100 EUR weniger verkauft werden. Nehmt dass langjährige Mittel als Maßstab des Schnäppchens..