Hallo, bin noch Neuling hier im Forum. Mich wuerde einmal interessieren warum so viele nach Kanada auswandern wollen ! Auch aus welchen Gruenden soviele in KAnada Urlaub machen wollen! Was zieht Euch so Magisch an ? Ist es die Natur, die Wildtiere, die Menschen oder .......
Wuerde mich ueber Eure Gruende sehr freuen! Liebe Gruesse Brigitte
Dabei sollte man nicht vergessen, ein wichtiger Grund, der so direkt nicht genannt wird, aber doch immer mal durchschimmert ist: viele wollen einfach nur arbeiten und dazu eine Chance haben, die ist hier leider nicht mehr immer gegeben.
Hallo, danke , hab nicht gewusst das alles schon mal gefragt wurde, sorry! Jedenfalls hab ich meine Antwort und die sind sehr unterschiedlich. Gruss Brigitte
Naja mein Grund ist sehr einfach bin hier geboren, und mit einem Kanadischen Pass ist ja die Einreise besonders leicht! Wir hatten zwar mit Neu Zealand gelieb äugelt, aber a. wir kennen dort niemand, b. ist um einiges weiter weg von Europa. c. und wir müßten beide den immigrations Prozess durch laufen. Somit war die Wahl für Kanada recht einfach. Motivations Gründe könnte man aufführen ein stressfreieres Leben, die größere Chance hier mal ein eigenes Haus zu haben, und klar die bessere Arbeitsmarktlage.
Hallo Schmierfink, da hast du es ja gut. Ich habe schon "verzweifelt" geforscht, ob nicht doch mal irgendein Onkel oder anderer Vorfahre ausgewandert ist, aber nix da! Der Clan ist hier in der Gegend geblieben. Och Mönsch!! Wer weiß, vielleicht finde ich ja doch noch einen.... , naja,ich träume weiter... LG Avellana