bin 29 years und plane gerade eine Zeit nach BC zugehen. Bekam mein kündigung im Konzern ( endlich .....juhuuu ) Bin Als Techniker ( project engineering) eigentlich sehr gut. Habe gute B2B pläne.usw.....naja weis noch nicht was ich da so machen kann oder will, in BC. Die Frage ist:
-kann man als Österreicher sein 6 monat turi visa durch einen kurztrip in die USA auf 6 weiter monate verlängern.? -naja und wie schaut das mit dem Geldnachweisen aus - genügt ein kontoauszug bei der Einreise?? - Work permit von Canada aus beantragen?? - ist die Xing.com plattform hilfreich in BC -CA - Wie leicht ist die Selbständigkeit in Ca möglich. - WEB Consulting - allg. Consulting......
hab nicht viel werde arbeiten müssen. habe aber die möglich keit mir kurzfristig bis zu 25.000 € auf mein konto überweisen zulassen. muß das geld hald leider wieder zurück überweisen. genügt ein kontoauszug bei der einreise????. naja und weiters habe ich noch kein job angebot da ich noch nicht weis ob ich überhaupt so lange bleiben will ( war noch nie in CA) aber denk schon und wenn dann möchte ich von canada aus ein Work permit beantragen. (geht das?)Da ich auch noch nicht weis ob ich in einem guten job ( projekt manager) oder einfach nur Snoboardlehrer oder sonst was in whister sein will. was sich ergibt. kann man job wechsel mit einem WP. ( Antrag mit top position und dann einfach das arbeiten was man will???) Habe über ecken gut freunde in BC. Einheimische!! Ist es vom vorteil wenn ich mir irgendwas von den leuten besorge?? sprich Aufenhaltsadresse oder sonstiges?
Also das sind leider viele fragen aber das leben ist leider kein pony hof!!!! Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein.
-kann man als Österreicher sein 6 monat turi visa durch einen kurztrip in die USA auf 6 weiter monate verlängern.? -naja und wie schaut das mit dem Geldnachweisen aus - genügt ein kontoauszug bei der Einreise??