Hallo, ich werde ne Weile in Vancouver sein und möchte während dieser Zeit gerne ein paar mal wandern gehn auf einfachen Routen. Ich suche deshalb eintägige und auch mehrtägige Trails in der Nähe von Vancouver. Möchte dann gegen später den West Coast Trail laufen, aber mir wurde empfohlen ihn nicht ohne Erfahrung zu machen.
da ist noch ein anderer trail auf vanouver island, heißt "Juan de Fuca Trail" der ist nich so überlaufen wie der westcoast trail, und hat nur zwei sehr schwierige etappen, der rest is ganz ok wenn man in training ist und gute kondition hat.
einfach mal googeln.
MEine erfahrung ist super und es war eine wunderschöne woche auf dem Trail.
wir waren dieses Jahr mal nicht in und um Vancouver unterwegs, kenne die Trails also leider nicht, aber habe mal ein bisschen gestöbert, hier sind einige aufgelistet:
Oder Du schaust mal beim Visitor Center vorbei, in den Rockies haben wir dort immer kostenloses Kartenmaterial bekommen. sind natürlich keine ausführlichen Wanderkarten, aber schon mal ein paar ausreichende Grundinfos.
Es gibt auch ein Taschenbuch, das heißt "Easy Hiking Trails around Vancouver". Vielleicht ist das was für Dich.