mal kurze frage sollte man zweimal durch die red seal prüfung gefallen sein muss man dann das land verlassen oder kann ich in meinenm beruf in anderer provinz neu durchstarten mit neuer lmo und wp oder habe ich dann berufsverbot für ganz canada frage ist momentan nur theoretischer natur aber könnte ja eintretten der fall
keiner von uns kann dir sagen, was genau passieren wird, wenn .... was ich sagen kann: alles steht im computer und die sind landesweit vernetzt. das heißt, HRSDC in alberta oder NS haben die selben infos auf dem tisch (monitor).
theoretisch kannst du es versuchen ob es praktisch gelingt ist eine andere frage und eine frage ist auch, welcher arbeitgeber will dich anstellen, wenn du ihm sagst : .... / oder er von HRSDC gesagt bekommt: ...
mein problem wird vermutlich sein ich habe prüfung einmal gemacht in alberta und werde eventuell nun nach saskatechwan umziehen wenn der neue ag eine lmo bekommt welche er heute beantrag zeit für neue lmo 8 wochen laut sein er aussage in der zwischenzeit muss ich aber am 4 juli meine zweite prüfung schreiben .
die auswertung der letzten welche am 2 märz standfand ergebniss kamm am 4 juni wenn das nun wieder so lange dauert und ich in der zwischenzeit in sk bin und ich theoretisch nochmals durchfalle was dann
oder wäre es besser wenn der neue ag gleich mit mir über sinp geht
Zitat von martin271259hallo maxim erstmal danke für deine antwort
mein problem wird vermutlich sein ich habe prüfung einmal gemacht in alberta und werde eventuell nun nach saskatechwan umziehen wenn der neue ag eine lmo bekommt welche er heute beantrag zeit für neue lmo 8 wochen laut sein er aussage in der zwischenzeit muss ich aber am 4 juli meine zweite prüfung schreiben .
- - - - schreibe die nicht - wenn du dir nicht sicher bist sie zu bestehen
oder wäre es besser wenn der neue ag gleich mit mir über sinp geht
--- ja - das ist die beste lösung
danke martin
hallo
wenn der aber bereits die lmo beantragt hat, dann warte darauf sie zu bekommen - wird sicher gehen
zu der prüfung - in der NOC liste steht
Zitat * Heavy-duty equipment mechanic trade certification is compulsory in Quebec and Alberta and available, but voluntary, in all other provinces and the territories.
* Farm equipment mechanic trade certification is available, but voluntary, in Newfoundland and Labrador, Prince Edward Island, Nova Scotia, New Brunswick, Ontario, Manitoba, Saskatchewan, Alberta and British Columbia.
* Interprovincial trade certification (Red Seal) is also available to qualified heavy-duty equipment technicians and farm equipment mechanics.
das heißt, du brauchst sie nicht für SK
gehe direkt weiter über das nominee program von SK, nachdem du die lmo hast.
wenn du dann später die PR hast kannst du ja immer noch die resd seal prüfung machen - hat natürlich dann vorteile
nunsind die karten verteilt neuer prüfungstermin ist der 4 juli und bis dahin gibt es weder eine neue LMO noch die möglichkeit sich übers sinp zu nominieren
nun wäre guter dolmetscher noch eine möglichkeit letzte prüfung mit 65 % versemmelt sind 7 fragen die ich mit gutem dolmetscher vermutlich geschaftt hätte nun freiwilliger im raum grande prairie mit gutem technischem englisch im bereich heavy duty mechanic
nun wer weiss was danke im voraus
und im zweifelsfalle welche gute umzugsfirma von canada nach germany mit günstigen preisen wäre dann die letzte möglichkeit
warum gibt es bis zum zweiten Prüfungstermin keine andere Möglichkeit, wenn diese Prüfung in SK doch gar nicht vorgeschrieben ist?
Ich muss jetzt nochmal dumm fragen, wie meinst du das mit dem Dolmetscher? Wäre ein Dolmetscher während der Prüfung zugelassen? Ich habe auf der Jobmesse erfahren, dass es für viele Facharbeiter aus Deutschland fachlich kein Problem sei, diese Prüfung zu bestehen, aber es würde eben immer wieder an der Sprache hapern. Du bist doch nun schon eine Weile in Canada, wie war es ganz am Anfang für dich mit dem Englisch? Inzwischen ist es bestimmt schon deutlich besser, oder?
Ich bin sicher, du packst das! Ansonsten geht's nach Saskatoon (meinen Container ausräumen ... )
also das mit der prüfung ist leider so wenn ich die zweimal versemmle habe ich mit zustellung des prüfungsergebnisses meine arbeitsgenehmigung verloren und darf nicht mehr als mechaniker arbeiten und das gilt dann vermutlich für ganz canada um nach sk zu kommen brauche ich einen arbeitsvertrag usw du weisst ja was alles nun wurde mein zweiter prüfungstermin auf den 3 juli gelegt sollte ich nicht erscheinen trifft das gleiche ein wie wenn ich zweites mal durchfalle ich darf nicht mehr arbeiten
das heisst für mich das zeitfenaster ist zu klein um in sk zu nominiert werden vor dem prüfungstermin
und ich sags ganz ehrlich ich habe momentan auch nicht den kopf um dieganzen papiere zusammen zu kriegen für sk
und dolmetscher sind zugelasssen solange er nicht kfz mechaniker ist und als dolmetscher die letzten 90 tage nicht mit einem mechniker zusammen für die prüfung gelernt hat
als dolmetscher darf jeder kommen der in beiden sprachen mächtens ist und das möchte
nun der musss eine ID vorlegen und muss schwören das machen die ganz offizeil das er diesen beruf nicht ausübt und mann muss mit dem dolmetscher ein paar tage vorher persönlich dort vorbeischauen
also - ich gehe davon aus - denen in SK ist es sch... egal was du in alberta machst oder nicht machst.
du solltest dich ausschließlich auf SK konzentrieren und die prüfung in alberta lassen - oder auch nicht (liegt ausschließlich an deiner "gemüthsstimmung")
du kannst über das SK nominee program eine neuen work permit bekommen - siehe anderen thread - und darüber deine pnp und pr.
packe deine koffer und ziehe um
just the way canada works
PS - siehe im thread : SINP Saskatchewan
da geht es um das thema
du brauchst keine lmo für SK, wenn du mit deinem arbeitgeber zusammen direkt über SINP die anträge stellt
lmo ist von HRSDC und die wollen die red seal prüfung aber da die in SK nicht erforderlich ist - kann dir cic natürlich nicht den work permit verweigern - wenn die regierung von SK sagt: diesen mann wollen wir