mein Freund und ich planen für das kommende Jahr (ab 1.4.2010) einen 6 monatigen Auslandsaufenthalt in Kanada! Ich möchte dort meine Diplomarbeit schreiben und er möchte sein Pflichtpraktikum (evtl. Praxissemester) mit anschließender Bachelorarbeit machen!
Wir haben uns schon viele Städte und Firmen angeschaut! In den kommenden Wochen werden die Bewerbungen abgeschickt! Hat noch jemand nützliche Tipps oder gar eine "offene" Stelle frei?
Ich studiere Computervisualistik und werde mit der Diplomarbeit den Aschluss Dipl. Informatik erhalten! Mögliche Themengebiete für eine Diplomarbeit: Augmented Reality, Computergrafik, IPhone Programmierung, Medizische Bildverarbeitung , Spieleprogrammierung!
Mein Freund studiert Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung in internationaler BWL! Mögliche Themen wären für ihn: Logistik, Marketing, Export etc.
Wie stehen die Chancen für uns? Sind Praktikas in Kanada bezahlt? Man liest immer wieder, dass dies für Kanada unüblich ist!
Internships und Coop Terms werden hier in der Regel bezahlt. Die Hoehe der Bezahlung ist stark abhaengig von der Firma. Naechstes Jahr soll angeblich die Wirtschaft wieder etwas anziehen und die Chancen auf ein Internship sollten besser werden.
Sich jetzt fuer ein Internship im April 2010 zu bewerben erscheint mir sehr frueh (wobei ich verstehen kann, dass man das aus D laengerfristig planen will/muss).
Bzgl. DA: Du kannst dich im Herbst mal bei mir melden falls Du noch nichts gefunden hast. Ich habe oefters mal Informatiker aus D in meinem Lab.