ein Kumpel und ich haben geplant nächstes Jahr nach Kanada auszuwandern! Mein Kumpel ist Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik 21 jahre alt.
Seine Qualifikationen sind:
Meistertitel im Installateur und Heizungsbauhandwerk Landessieger Hessen in der Ausbildung!
Ich bin CNC Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Fräsen UND Drehen!
Meine Qualifikationen:
Seminar für Mazak CNC Steuerung Seminar für Siemens Steuerung Frässeminar Ingersoll ( Kostenkontrolle, Wirtschaftliches Arbeiten) Manuelles Zerspanen
Jetzt unsere Fragen:
Was verdient man ungefähr in den Beiden Jobs in Kanada? Gibt es bestimmte Regionen für diese Jobs? Und kann man vlt Praktiken vorab machen?
Euer Problem ist das Alter,ihr seit sehr jung und bekommt(vorlaeufig)keine PR,aber ihr koennt am Ende des Jahres ein W&T beantragen,dann habt ihr einen Fuss in Kanada.Ist das Jahr(besser 9Monate)dann beantragt ein Wp,macht ihr einen Guten Job,dann wird euch euer Arbeitgeber sicher nehmen. Fuer euch spricht,das die Krise Ende naechsten Jahres so gut wie vorbei sein sollte und dann wird auch wieder leichter(hoffentlich).. erste Anlaufstelle.. http://www.cic.gc.ca/english/index.asp
Zitat von schinksEuer Problem ist das Alter,ihr seit sehr jung und bekommt(vorlaeufig)keine PR ...
Hallo
wieso sollen die keine PR bekommen?
mit 21 jahren erhalten die bereits 10 punkte für alter berufserfahrung ist ja nur mindest ein jahr notwendig
also - wenn die einen job finden ,können die sofort die PR beantragen. beide sind skill level B - und der klempner ist auf der liste von cic der 38 erwünschten berufe - der braucht sogar keinen jobvertrag.
OK - oder?
hallo Morientes87
die wichtigste frage ist: wie gut ist euer englisch und könnt ihr zufällig auch französisch?
dein kumpel hat in seinem beruf in kanada erneut eine theoretische prüfung abzulegen - in einem englisch, das nicht so einfach ist. dafür hat man eine menge zu lernen - das ist das - red seal - zertifikat, das ausländer in diesem beruf zu machen haben.