hallo, ist jemand hier im forum der in manitoba eine red - seal prüfung als maler und decorator absolviert hat. ich stehe kurz vor einer lmo und will nach winnipeg gehen. ich wusste anfänglich nichts von einer prüfung, zumal ich eigentlich keine lust habe mit 56 noch einmal eine prüfung zu machen. mein englisch ist auch so la la und ich weiss nicht ob man das in einem jahr soweit auf die reihe bekommt in fachenglisch eine prüfung zu schreiben. man sagt zwar man kann sie so oft wiederholen wie man möchte aber keiner sagt ob man canada dann wieder verlassen muss wenn man immer wieder durchfällt. was ist mit dem antrag auf pr nach ca einem halben jahr, geht das überhaupt.
weiss ja nich wie das is...aber wenn du mit wp ruebergehst,da hat man doch nur 180 tage zeit und muss dann schon seine pruefung machen,nich erst nach 2 jahren(sofern man fuer den beruf das red seal brauch).
Hallo, das red-seal ist wohl nicht vorgeschrieben fuer maler und decorateure. Du wirst aber mehr Geld verdienen koennen wenn Du das red-seal hast. Ich bin mir aber nicht sicher ob Du die Pruefung so oft wiederholen kannst wie Du willst. Als Elektriker z.B. kannst Du sie einmal wiederholen, wenn Du dann wieder durchfaellst musst Du Kurse besuchen. Soweit ich weiss ist es aber erlaubt einen Dolmetscher mit zubringen, der darf aber nicht vom Fach sein. Und ausserdem hat man wohl die Moeglichkeit mehr Zeit fuer die Pruefung zu bekommen, wenn englisch oder franzoesisch nicht die Muttersprache ist. Du kannst aber auch auf die Seiten vom Apprenticeship Branch http://www.gov.mb.ca/tce/apprent/contact/contact_list.html oder Red Seal Manitoba http://www.red-seal.ca/Site/trades/province/mb.htm gehen. Sind allerdings in englisch. Ausserdem helfen einem ueblicherweise auch die Arbeitgeber oder die Kollegen. LG Sabine
in der noc liste ist - 7294 Painters and Decorators
da steht
ZitatEmployment requirements
* Completion of secondary school is usually required.
* Completion of a three- to four-year apprenticeship program or Over three years of work experience in the trade is usually required to be eligible for trade certification.
* Trade certification is compulsory in Quebec and available, but voluntary, in all other provinces and the territories.
* Interprovincial trade certification (Red Seal) is also available to qualified painters and decorators.
wie gehst du derzeit an die sache der PR ran? willst du über den work permit einwandern? wirst du dazu ein PNP nutzen? hast du dazu berater?
normalerweise war es früher nicht notwendig für diesen beruf ein red seal zu machen.
hallo an alle, danke für eure antworten, ich muss mich erstmal verbessern. ich werde als maler und decorator ( journeman ) dort arbeiten, dies ist wohl dann etwas anders. ich denke das das HRSDC eine red seal prüfung verlangt. ich habe auch noch den titel eines malermeisters ( das der nicht anerkannt wird weiss ich ); aber dies sollte beweis genug sein das ich was von meinen job verstehe. desweiteren weiss jeder das in deutschland ausgebildete leute meist was von ihren beruf verstehen und auch in der praxis besser sind.