An manches hier kann man sich nur sehr schwer gewoehnen:
Nemesis
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image1.jpg
toronto.JPG
canadagirl62
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
meine bilder2 031.jpg
das thema vorschriften Canada vs Deutschland hatten wir in der vergangenheit schon paar mal. dämliche gesetze, korrupte politiker und sonstiges gibt es hüben wie drüben....
@Andy - das meiste macht doch Sinn. Comic books which depict any illegal acts are banned. -Kinder sollen nicht zu Verbrechen angestiftet werden. Erwachsenencomics hatte man wohl damals nicht im Sinn.
35% of a radio stations content must be “Canadian Content”. Kein Problem bei der Vielzahl kanadischer Kuenstler bzw. US-Kuenstler mit kanadischem Pass. Frankreich hat glaub ich eine aehnliche Quote.
You may not pay for a fifty-cent item with only pennies. Nervig fuer alle.
Citizens may not publicly remove bandages. Ist auch nicht sehr aestethisch.
It is illegal for clear or non-dark sodas to contain caffeine. -Weil man es nicht erwartet. In Deutschland wurde gerade entkokainiertes Red Bull wegen der harmlosen Spuren von Cocaine verboten, weltweit recht einmalig.
Businesses must provide rails for tying up horses. -Parking lots macht mittlerweile mehr Sinn, wahrscheinlich auch nicht mehr allzu streng kontrolliertes Gesetz.
Wooden logs may not be painted. -Sieht ja auch bescheiden aus.
You may never use dice to play craps. -What's craps?
If you are released from prison, it is required that you are given a handgun with bullets and a horse, so you can ride out of town. -Kaum noch praktiziert, denk ich mal.
When raining, a person may not water his/her lawn. -Storm water sewage overflow/waste of municipal water? Vollkommen sinnvolles Gesetz.
It is illegal to turn right on a red light at any time. -Stimmt nicht, in Ontario muss es explizit verboten sein.
Margarine producers can’t make their margarine yellow. -Verbot von Farbstoffzusaetzen als Qualitaetsgarant?
All business signs in the province of Quebec must be in French. Sonst koennen es die Frenchie nicht lesen und die sind auch sehr besorgt um ihre Kultur.
If you have a water trough in your front yard it must be filled by 5:00 a.m -No clue.
Homeowners are responsible for clearing snow off of municipal sidewalks. -Gibt in Deutschland auch, aber hier macht das eigentlich die Municipality, zumindest bei uns.
The city is classified as a no-pee zone. -Gut so!
The color of house and garage doors is regulated by city bylaws (a purple door get you a fine). -Schon gesehen, nicht jede Stadt hat die gleichen City-by laws. Jedenfalls alles wesentlich weniger reguliert als in Deutschland.
You can’t work on your car in the street. -Sinnvoll, stoert ja den Verkehr.
It’s illegal to climb trees. -Naja, zum trimmen darf man wohl rauf.
noe, ich kenn diese Listen fuer einige US-States und da sind echt absurde Gesetze dabei. Was da fuer Kanada zusammengetragen wurde war aber etwas duerftig, weil die meisten ja irgendwo Sinn machen, ohne dass man da jetzt lange drueber nachdenken muss. Der Aufhaenger fuer diesen Thread war das Schild von der Parkverwaltung Toronto, wo mir dann einfiel, dass man etwa in Potsdam in manchen Parkwegen noch nichtmals sein Fahrrad schieben darf und selbst Nachts "Ordnungshueter" den Buergern auflauern, um irgendwelche menschenunfreundlichen Regelungen wie Rasennutzungsverbote durchzusetzen.
Ich denke je dichter ein Land besiedelt ist, desto mehr Gesetze und Verordnungen braucht man um ein fuer alle gangbaren Kompromiss von Freiheit des Einzelnen und Verantwortung fuer die Gemeinschaft zu finden. Trotzdem glaube ich, dass einige Gemeinden in DE etwas uebertreiben mit ihrer Regelwut.
Kanada hat es einfacher seinen Buergern eine laengere Leine zu lassen weil mehr Platz da ist und eh kaum einer da ist etwas zu kontrollieren ... zumindest hier
Trotzdem gibt es auch hier komische Gesetze. Als meine Frau 2004 ihr Haus in Edmonton verkaufen wollte, brauchte sie eine beglaubigte Einverstaendniserklaerung von mir damit sie ihr Haus verkaufen konnte. Es war zwar ihr alleiniges Eigentum aber weil ich als Ehemann eine Nacht in diesem Haus geschlafen hatte, konnte sie dieses Haus nach Alberta Law nicht ohne mich verkaufen. Dies gilt aber nur fuer Frauen. Als Mann haette sie keine Erlaubnis vom Ehepartner gebraucht. Haette ich nie in diesem Haus geschlafen, haetten wie uns den Notar auch sparen koennen ..... Strange
Zitat von kraut Trotzdem gibt es auch hier komische Gesetze. Als meine Frau 2004 ihr Haus in Edmonton verkaufen wollte, brauchte sie eine beglaubigte Einverstaendniserklaerung von mir damit sie ihr Haus verkaufen konnte. Es war zwar ihr alleiniges Eigentum aber weil ich als Ehemann eine Nacht in diesem Haus geschlafen hatte, konnte sie dieses Haus nach Alberta Law nicht ohne mich verkaufen. Dies gilt aber nur fuer Frauen. Als Mann haette sie keine Erlaubnis vom Ehepartner gebraucht. Haette ich nie in diesem Haus geschlafen, haetten wie uns den Notar auch sparen koennen ..... Strange
Bist du sicher mit Kanada? Das klingt eher nach arabischen Ländern, wo die Frauen immer den Mann fragen müssen.
Ja, meine Frau war damals ... not amused ueber dieses Gesetz .. aber hey, das ist Alberta wo Maenner noch richtige Kerle sind ... und deshalb lebe ich jetzt in BC