ich lebe zusammen mit meiner Familie in Edmonton. Seid knapp einem Jahr. Damals als wir her geflogen sind haben wir in Deutschland über ein Reisebüro den Flug gebucht. Jetzt müssen wir ende Oktober (viel früher als eigendlich gplant) wieder nach Deutschland weil ich dort dringend operiert werden muss. Wir müssen für 2 Wochen rüber fliegen.
Wir sind 3 Personen. 2 Erwachsene und ein Kleinkind und müssen nach Berlin bis ende Oktober. So hab ich online die Angebote durchforstet und bin bei British Airways hängen geblieben. Meine Frage ist eigendlich, wo und wie kann ich den Flug hier am günstigsten bekommen? Würdet ihr online buchen oder im Reisebüro?
Das Problem, ich hab in Edmonton keine Ahnung wo ich ein günstiges Reisebüro finden soll, online ist mir aber irgendwie nicht geheuer?! Oder hat das schonmal jemand gemacht? Also online gebucht?
Ich buche fast immer online bei Aircanada. Die verschiedenen Suchmaschinen ergeben selten gravierende Unterschiede. Die Auswahl an Flugverbindungen von Edmonton nach DE ist ja leider sehr beschraenkt und mit den Verbindungen ueber die USA habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da lohnen die paar Dollar Differenz nicht.
Problemlos! Bei Flugverbindungen ueber Calgary muss man aber auch die Reisekosten zu -zeit Edmonton-Calgary-Edmonton bei der Preisgewichtung mit einbeziehen.
Oh Gott, mit der Anzeige bei AirCanada komme ich ja gernicht klar. Da is British Airways schon übersichtlicher. Was ist denn Tango usw.? Ja, die fahrt nach Calgary muss sich schon lohnen, sonst macht das keinen Sinn mehr .
Ich würde mich bei Vielfliegerforum.de anmelden und dann dort eine anfrage reinsetzen, die sind alle sehr gut und extrem schnell, man muss nur spezifisch fragen, die helfen gerne.
oder einfach ein resiebüro in deutschland anrufen, oder Billigflieger.de sehr gute website.
es schadet nix im reisebüro mal nach einem preis zu fragen, da ihr ja als familie mit kindern reist. möglicherweise können die die sonderregelungen besser ausnutzen.
Also als Reisebuero ist Flightcentre und deren Seite Flightcentre.ca grundsaetzlich zu empfehlen. Die haben in Edmonton einige Bueros. Wir haben aber mit online-Buchungen nur gute Erfahrungen gemacht. Ich persoenlich finde die Air Canada Seite eigentlich uebersichtlich. Tango, Tango Plus sind die Namen fuer deren Billigtarife. Wenn Du auf die Namen gehst poppt ein Fenster auf in dem erklaert wird was sich dahinter verbirgt oder Du klickst auf "Compare our fare options". Bei Tango musst Du halt event. Umbuchungsgebueren zahlen oder das Ticket wird nur teilweise erstattet. Es werden Dir auch weniger oder keine Meilen auf Deinem Meilenkonto gut geschrieben .. that's it.
Air Transat hat gerade die Preise gesenkt. Ich muss leider anfang August fuer ein paar Tage zurueck und habe mit dem Ticketkauf ein wenig auf bessere Preise gehofft und Glueck gehabt. Ende Oktober endet der Sommerflugplan. Wenn Ihr Glueck habt mit den Reisedaten koennt Ihr mit den letzten Fluegen der Fluggesellschaften fliegen die nur im Sommer nach DE bzw. CA fliegen wie Condor oder Air Transat. Diese Fluege sind haeufig extrem guenstig.
Ahja, alles klar. Super, dann werde ich mich mal durch die Seiten boxen und hoffen ein gutes Angebot zu finden.
Ich hätte da noch ein Problem. Wir sind hier leider noch nicht mit einer Kreditkarte gesegnet, ich sehe aber das fast bei allen online-Buchungen nur Karte genommen wird
Ist das überall so? Ist evtl. im Reisebüro die Möglichkeit Bar oder per Rechnung oder irgendwie anders als Kreditkarte zu zahlen?
Und wie muss man den Flug im Reisebüro oder online zahlen? Sofort oder bekommt man eine Frist? (Nur ob ich das Bargeld oder Cheques gleich mit schleifen muss oder evtl. das dann später machen kann)? Ich habe hier noch nie gebucht Im Ernstfall rufen wir unser Reisebüro in Deutschland an Wir wollten es nur gerne man von hier versuchen.
Biete: mit 2x umsteigen in Calgary und Frankfurt nach Berlin auf hin&rückweg: 792.- EUR/Adult 65.- EUR Kleinkind mit 2 mal umsteigen in Calgary und Frankfurt hin und 1x umsteigen retour in London : 853.-/ Adult 98.-EUR Kleinkind.
...sind einige der zahlreichen Flugsuchmaschinen. Ansonsten hilfts auch direkt die Abfluglisten der Flughaefen nach Fluglinien zu durchforsten, schon einige unbekannte Linien entdeckt dadurch. Ich bin selbst nach Deutschland schon oefters mit Condor, LTU und Lufthansa geflogen, weiss aber nicht ob und wie die Alberta anfliegen.
Also bis jetzt ist nur British Airways immer auf Platz 1, mit $2.845 für uns drei. Ich schau aber noch weiter...
Leider fliegen die wenigsten nach Berlin, die meisten nach Frankfurt. Bringt mir nichts weil ich ja nach Berlin muss und sobald 2 Stopps drin sind kostet der Flug auch gleich mehr
Condor ist günstig, leider fliegen die nur von Vancouver ab.