wir haben unseren Antrag (neue Form!) bei der Botschaft schon Mitte August abgegeben und auch die Gebühr dafür bezahlt und bis heute absolut nichts mehr gehört. Ist das normal? Haben schon die Panik, das die was verschlampt haben!
Hallo, ein einwanderungsberater hat uns erzählt das die Consulate im moment extrem überbelastet sind und desswegen die bestätigung bis zu 3 Monate auf sich warten lassen kan.
Ist sch... aber auch wir sind immer noch am warten... Einfach nicht den mut aufgeben.
PS du solltest mal versuchen die Botschaft in Berlin an zu rufen, pro Tag nur zwischen 14:00 und 15:00 und was passiert: Das telefon geht ,..... dann kommt ein tonband das mann sich um das telefonat kümmeren wird........................ dan kommt das nächste tonband welches sagt das zur zeit alles so überlastet ist das Sie das telefon nicht beantworten können.....
Und das gleiche ist mir die ganze Woche sicher 100 mal schon so passiert..
aber wenn man nicht sicher ist ob die unterlagen angekommen sind ,weist du noch , ich bin der typ welche den "super berater aus der Schweiz " beauftragt hatte die unterlagen zu schicken. Erstens hatte er Sie total falsch eingefullt und dann verschlammpt er auch noch alles....
Also denke Ich das wir uns aus guten grund sorgen machen ob unsere unterlagen überhaupt in Berlin sind angekommen.
ich habe heute mal die Hotline in Berlin angerufen und dort sagte man mir, dass es seit Einfuehrung des Simpl.App.Process einen Ansturm gegeben hat und deshalb 3-4 Monate auf Filenumber warten kann. Waehre aber etwas nicht in Ordnung , wuerde der Antrag sofort zurueckgeschickt...... Die 18 Monate Bearb.zeit werden wahrscheinlich auch bald nach oben gesetzt aufgrund des massiven Ansturms.
Ist wohl auch eine Folge der ganzen TV-Shows......aber das ist meine pers.Meinung.
Hallo, welche Hotline hast du angerufen? Ich kenne nur eine Tel.Nr. in der Abteilung "Immigration" und die ist, wie richie38 richtig feststellt, ständig überlastet.
wir haben unseren Antrag auf PRP (simplified) Anfang September bei der kanadischen Botschaft in Wien eingereicht und ca. 14 Tage später die Eingangsbestätigung und File Nummer erhalten. Als weitere Bearbeitungszeit wurde 18-24 Monate angegeben.