Ich werde nächstes Jahr zu meinem Freund nach Kanada ziehen. Allerdings sind da noch einige Fragen offen:
Ich werde versuchen ein working holiday visa für 2010 zu ergattern um erst mal ein work permit zu haben und die Aufenthaltsgemehmigung. Heiraten werden wir im nächsten Herbst sowieso.
Aber wird mein deutsches Abitur in Kanada anerkannt ? Und meine deutsche Bankausbildung ? (ich lasse die Dokumente natürlich übersetzen und beglaubigen)
Und wie ist das mit der Versicherung ?
Ich habe auf meiner Master Card 60 Tage Auslands-Schutz (als Übergang), aber wenn der abläuft, kann ich mich dann ohne Weiteres in Kanada privat versichern ?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, immer wenn ich denke, jetzt ist alles geklärt, dann tauchen neue Fragen auf
zum thema versicherung: die versicherung die du erwähnst ist vermutlich eine reine reiseversicherung. schau dir am besten mal die konditionen genauer an. ich vermute mal, diese wird nicht besonders viel abdecken. besser wirst du mit einer auslandskrankenversicherung fahren. diese kostet ca. 100 bis 140 euro im monat und deckt das meiste ab (ähnlich wie eine privat versicherung in DE).