For now, however, the focus remains on cost-cutting.
Layoffs are planned by 66.7 per cent of the mining and energy company executives who participated in the survey, by 63.6 per cent of the manufacturing participants, by 45.9 per cent of financial executives from the professional, scientific and technical services sector, and by 45 per cent of the finance and insurance participants.
Salary rollbacks are being considered by 93.3 per cent of survey participants from the mining and energy sectors, by 69.7 per cent in manufacturing, by 46.4 per cent in finance and insurance and 45 per cent in professional, scientific and technical services.
Nur frage ich mich bei solchen aussagen, wenn die das vorraussagen koennen, warum konnten die dann nicht die "recession" vorhersagen, mit zahlen und so weiter. Ich gebe da nicht viel drum, wenn es aufwaerts geht, dann gut, wenn nicht- frueher oder spaeter wird es auch wieder nach oben gehen, mit- oder ohne media. Und zahlen lassen sich sowieso immer soooooooo schoen manipulieren!
Zitat von coffee beanNur frage ich mich bei solchen aussagen, wenn die das vorraussagen koennen, warum konnten die dann nicht die "recession" vorhersagen, mit zahlen und so weiter.
Neee Nemisis, ist nicht was ich mit voraussagung meinte! Kein beitrag von irgend einem MATT geschrieben schon garnicht ueber die USA, denn das dieses geschehen wuerde stand ja praktisch in den wolken geschrieben. Ich meinte damit die exakten voraussagen WENN genau es wieder aufwaerts geht und in welchen sektoren. Wie kann man sowas genau sagen? Vermuten, hoffen, so tun als ob -ja! Aber ansonsten? Ist doch das selbe mit dem real-estate, wenn mir das auch jemand im vorraus sagen koennte, ware ich happy!
Neee Nemisis, ist nicht was ich mit voraussagung meinte! Kein beitrag von irgend einem MATT geschrieben schon garnicht ueber die USA, denn das dieses geschehen wuerde stand ja praktisch in den wolken geschrieben.
MATT? Die zitieren Merrill Lynch Economist David Rosenberg. Der ist aber jetzt auch nur ein Beispiel, gab auch andere. Das die USA eine gewisse globale Bedeutung haben ist glaub ich auch den meisten klar, d.h. wenn's dort kriselt wirkt sich das auf alle Exportnationen (Kanada, Deutschland, Japan, China) aus, stark sogar.
Zitat von coffee bean Ich meinte damit die exakten voraussagen WENN genau es wieder aufwaerts geht und in welchen sektoren. Wie kann man sowas genau sagen? Vermuten, hoffen, so tun als ob -ja! Aber ansonsten? Ist doch das selbe mit dem real-estate, wenn mir das auch jemand im vorraus sagen koennte, ware ich happy!
Konjunkturprogramme haben mindestens 1/2 Jahr Vorlauf, wenn es sich um Infrastrukturprogramme handelt, vieles wird auch erst nach einem Jahr richtig anlaufen. Die Industrien, die davon direkt oder indirekt profitieren, kennt man, da die Regierungsplaene und Finanzierungsplanungen doch detailliert bekannt sind. Die Anzahl dafuer notwendige Jobs kann man auch halbwegs sicher abschaetzen, dafuer gibt es mathematische Modelle und empirische Daten und genug Wirtschaftswissenschafter, die Vollzeit davon leben. Da das ganze recht komplex ist, ist da sicher auch eine hohe Ungenauigkeit in den Zahlen (+/-25%?) und Zeiten (+/-3 Monate?), aber das z.B. Erdoel nicht bei 35$ bleiben konnte, da braucht man nicht sehr helle fuer sein um das zu erkennen bei einer endlichen, sicher verknappenden Resource. Fuer Kanada heisst das, dass es in den Oelsanden und in NL schnell wieder weitergeht. Der Immomarkt erholt sich ja auch schon, mal von einzelnen Orten wie Windor oder Oshawa, die zu stark vom Auto abhaengen, abgesehen. Ich wuerde keine grossen Spruenge erwarten, den Superboom wird es nicht geben, aber billiger wird es wohl nicht mehr, Zinsen gehen ja schon wieder rauf fuer Haeuser.
Tja...aaalso, so ernst hatte ich das ja nun nicht gemeint , aber trotzdem danke fuer deine muehe um aufklaerung, ganz ehrlich! Aber so was zahlen, prozente usw. betrifft, ist halt garnicht mein ding! Und ja, mir ist der aufwaerts trend im housing market auch schon aufgefallen, nun bin ich ja dann doch schon gespannt was sich zum winter hin ergeben wird. Nur spass macht es halt keinen, und im osten kanadas ist das ja auch noch alles einigermassen normal, nur hier in Alberta und in BC sind das doch wucher preise, und ich sehe nicht ein das nun noch zu unterstuetzen. Aber hey- that's life!
Phoenix, Toronto — Globe and Mail Update, Saturday, Jun. 20, 2009 03:56AM EDT
Greg Swann should be happy with what he is seeing in the Phoenix housing market.
Mr. Swann is a real estate agent and, after years of plunging prices and soaring foreclosures, the market is suddenly taking off. Bidding wars have broken out, prices are climbing and buyers are pouring in from all over, including many from Canada.
But Mr. Swann isn't smiling. He's worried. The current buying frenzy “is absurd,” he says.
“I really don't like to be a bear because obviously it's not good for my income, but there is no shortage of homes in Phoenix,” he said. “We have a false perception of a shortage. … There is going to be another surge of foreclosed homes on the market, because they are out there.”
What's playing out in Phoenix is happening across much of the United States. Eager investors have started snapping up distressed properties, convinced the market has bottomed out and the deals will soon be harder to find.
Those buyers may regret rushing in. There are signs that the problems in the housing sector are far from over, especially as the economy continues to struggle and unemployment rises. At the same time, mortgage rates are climbing, government programs designed to help stop the tide of foreclosures aren't able to keep up and there's a huge number of houses that have yet to hit the market.
Maxim, es geht Coffeebean um den kanadischen Haeusermarkt, insbesondere BC und Alberta. Ich glaube nicht, dass Coffeebean sich in Arizona einen Altersruhesitz kaufen will. Bitte die Artikel einfach mal lesen, bevor du sie postest.
wie bekannt - geht die krise von USA aus - und wenn die da in der theglobeandmail drüber berichten - dann hat das auch auswirkungen auf kanada - übrigens stand in der ausgabe ein vergleichbarer bericht zur situation in ca - selbe thema
und - du hast doch selbst einen bericht zur lage - von 2007 - aus den staaten zitiert -
also - betrachte meinen bericht als vorwarnung ...
Also, ohne deine Bücher gelesen zu haben, aber wenn ich deinen Namen mal googel, dann komme ich u.a. auf eine Adresse in Deutschland. Mich würde nun einfach einmal interessieren, ob du überhaupt in Kanada lebst, bzw., ob du bisher überhaupt schon mal dort gelebt hast (für einen längeren Zeitraum) und falls ja, warum nun nicht mehr? Woher beziehst du dein "Fachwissen?.
Der Hinweis, als Antwort auf meine Fragen deine Bücher zu lesen, wäre hier wohl nicht besonders angebracht.
Zitat von hus Mich würde nun einfach einmal interessieren, ob du überhaupt in Kanada lebst, bzw., ob du bisher überhaupt schon mal dort gelebt hast (für einen längeren Zeitraum) und falls ja, warum nun nicht mehr? Woher beziehst du dein "Fachwissen?.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_...+pouska&x=0&y=0 Unter dem Link sind beide Buecher gelistet (es gibt noch ein vergriffenes Taschenbuch von 2003, da ist Maxim Co-Autor). Unter "Arbeiten im Traumland Kanada: Der Traum von Kanada hört dann auf, wenn man in Kanada morgens aufsteht und zur Arbeit geht - zur Arbeit gehen will" (bombastischer Titel) gehst du mal auf Rezensionen, sind nicht allzuviele. Amazon stellt die Positivste der Negativsten (ein Artur Mueller) automatisch gegenueber. Ich denke, da findest du die Antwort, falls Maxim sich nicht noch selbst aeussern mag.
Es gibt da wie gesagt noch ein zweites Buch, ist trotz des schlechten Verkaufsrankings vielleicht das Interessantere, da man den Inhalt nicht bei HRSCD nachlesen kann: "Kan(a)da - Auswanderer: Auswanderer erzählen aus ihrem Leben". Da wuerde mich tatsaechlich interessieren, wie Maxim das recherchiert hat.
Es gibt übrigens diverse Bücher, die in ähnlichem Stil Informationen aus dem Netz wie auch persönliche Erfahrungen (mal mehr, mal weniger) konsolidieren und systematisch aufbereiten.
Diese Art der "Zusammenfassung" ist also nicht neu und viele Leute sind trotzdem froh, wenn sie eben nicht alles im Netz zusammensuchen oder erst noch übersetzen müssen.
Welches Buch nun besser ist als andere ist nun wirklich dem jeweiligen Leser zu überlassen - ich auf jeden Fall bin froh an die korrekten Infos zu kommen - ob diese nun vor Ort oder aus der Ferne recherchiert wurden, ist für mich sekundär.
in allen büchern steht aber - woher ich mein fachwissen habe, wo und wie lange ich in kanada lebte, etc. : - )))
es ist mir sehr egal wer sie kauft oder ob sie gekauft werden - ist doch nicht mein problem.
ebenfalls sind hier im forum kritiken zu meinen büchern zu finden - werde nachher welche posten.
die negativen sind von leuten, die sie nie gelesen haben. : - )))
mit laux habe ich krach bekommen - seine qualität als "fachmann" kann man heute bei kabel 1 nachlesen .
sein buch zu den einwanderungsgesetzen war bereits beim ersten druck 2004 überaltet, da er sich auf sein erfahrungen von mitte 1990 bezog. in der neuauflage wurde es nicht geändert.
aber wer ein blockhaus bauen will sollte sein buch kaufen - der teil ist gut
ich war nicht nur co-autor, sondern die idee zu dem ersten buch (2003) - war von mir. ich war herausgeber und habe die autoren gesucht und arbeite mit einigen noch heute zusammen. dreiviertel des buches über das damals neue einwanderungsgesetz sind von mir geschrieben worden.
Und die basis für das buch war die gesetzesausgabe – von 2002 im original, die ich gedruckt habe.
Die damalige arbeit über das einwanderungsgesetz - vom business-immigrant bis zu au pair – ist natürlich die heutige grundlage – plus meine täglichen recherchen seit der zeit zum thema kanada – business und immigration.
Einfach gesagt - es ist mein beruf darüber informiert zu sein und zu schreiben. Im gegennsatz zu leuten vor ort habe ich es natürlich leichter über den „kirchturm“ hinaus zu schauen – also von „coast to coast“ meine recherchen zu machen.
Just a job!
Zu den anderen büchern die zitiert wurden
Leben und arbeiten in Kanada (Broschiert) von Christina Klein
die dame ist eine vielschreiberin und schreibt von harz4 über Kindergeld 2009, So adoptieren Sie ein Kind, bis auswandern nach australien, südafrike und kanada , etc. sehr fleißig beachte bitte - das buch hat 88 Seiten !!! und kostet 24,90
was bitte soll da an info drin stehen – wenn sie über 114 themen bespricht?
Ich schaue mir sowas natürlich an.
Zu uli-buch, der zweite link - wie er früher genannt wurde steht hier im forum auch einiges - wenn mark das nicht gelöscht hat kann man seine kritikk nachlesen. Übrigens hat der soviele kritiken bei amaazon, weil er alle besucher aufforderte was zu schreiben – er selbst hat auch sich einige kritiken geschrieben - egal
Was noch?
Das buch - auswanderer erzählen - enstand in direkter zusammenarbeit mit den erzählern und erzählerinnen. In 2 fällen wurden texte von den erben genehmigt. Besonders liebe ich ja die bücher von A.E. Johann und seine erben haben erlaubt längere texte aus seinem ersten buch von 1927 zu zitieren. Der war übrigens damals nur ein jahr in canada.