Wir sind seid einer Woche hier und uns gefällt es super, wir wollen ein jahr Work and Travel machen und brauchen dafür ein Auto.
Gekauft haben wir gestern eins allerdings geht der Wagen jetzt ständig aus und die Bremsen funktionieren nicht richtig.
Das mit den Bremsen ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen und da ich kaum Ahnung von Autos habe sind wir gutgläubig auf den Händler reingefallen.
Wir wollen jetzt erstmal da hin fahren und fragen ob er es repariert.
Falls er es nicht macht bräuchte ich eine Werkstatt und hoffe mir kann jemand eine in Vancouver empfehlen, vielleicht auch eine, mit einem deutschsprachigem, da unser Englisch noch nicht perfekt ist und wir zum Englisch lernen hier sind.
Ich weiss vielleicht hätten wir eine längere Probefahrt machen sollen oder unser Englisch vorab verbessern sollen, wir haben nur unser Schulenglisch bis zur 12 Klasse und für den Alltag reicht es aber beim Auto fehlen einfach viele Begriffe und die Nervosität kommt auch dazu.
Hoffe uns kann jemand helfen, da wir bis auf den Autokauf nur gute Erfahrungen gemacht haben, gefällt es uns hier super.
am besten geht Ihr zu einer grossen "Kette" also z.B. Canadian Tire oder Kaltire, von denen wird man nicht so schnell ueber's Ohr gehauen. Haben bis jetzt nur gute Erfahrungen mit denen gemacht
hallo klettermatze, sorry, sehe deinen thread erst jetzt:-) Wir haben in north vancouver eine super werkstatt, klein und gewissenhaft, zu der wir immer unsren chrysler bringen. wenn du magst und noch brauchst, kann ich dir die adresse geben:-) ansonsten viel glueck, autoprobleme sind doof