ich habe die botschaft angeschrieben und nachgefragt, erstmal wussten die selber nicht, dass das so auf ihrer seite steht... aber es hieß letztendlich: man soll ein rückflugticket dabeihaben, sonst garantieren sie für nix, ergo es könnte sonst probleme mit der einreise geben. also besorg dir irgendwas, ich hab nun ein rückflugticket, dass ich dann direkt nach einreise für 60 € storniere. mfg
Zitat von solo_impalaich habe die botschaft angeschrieben und nachgefragt, erstmal wussten die selber nicht, dass das so auf ihrer seite steht... aber es hieß letztendlich: man soll ein rückflugticket dabeihaben, sonst garantieren sie für nix, ergo es könnte sonst probleme mit der einreise geben. also besorg dir irgendwas, ich hab nun ein rückflugticket, dass ich dann direkt nach einreise für 60 € storniere. mfg
mit welcher fluggesellschaft und wann, für wieviel euro???
schleuderst du den leuten immer einfachso die fragen entgegen!? wenn schon kein danke, dann wenigstens ein hallo...
ich fliege mit condor und habe einzeltickets gebucht, das war zu dem zeitpunkt am billigsten. im moment sind die preise aber sowieso niedriger, die stornierungsmöglichkeit hat meine "reisebürotante" direkt mit condor abgesprochen, da kann ich dir also auch nicht weiterhelfen. mfg
Zitat von solo_impalaschleuderst du den leuten immer einfachso die fragen entgegen!? wenn schon kein danke, dann wenigstens ein hallo...
ich fliege mit condor und habe einzeltickets gebucht, das war zu dem zeitpunkt am billigsten. im moment sind die preise aber sowieso niedriger, die stornierungsmöglichkeit hat meine "reisebürotante" direkt mit condor abgesprochen, da kann ich dir also auch nicht weiterhelfen. mfg
hallo, jap, meistens halte ich mich nicht mit dem gequatsche auf
aber vielen dank für deine mühe soweit, by the way mit Condor fliege ich auch
also vielen dank noch mal freundliche grüße und viel spaß
Zitat von BUICKGIRL"...dann wenigstens ein hallo..."
Hi BG! Du kanadisierst! Wo kommen wir dahin - sich mit "Hallo, wie geht's!" zu begruessen, ein "Dankeschoen!" mit einem "Gern geschehn!" zu beantworten? Da koennt man sich ja gleich die Tueren aufhalten. Oder Fussgaenger ueber die Strasse lassen. Oder...
Zitat von BUICKGIRL"...dann wenigstens ein hallo..."
Hi BG! Du kanadisierst! Wo kommen wir dahin - sich mit "Hallo, wie geht's!" zu begruessen, ein "Dankeschoen!" mit einem "Gern geschehn!" zu beantworten? Da koennt man sich ja gleich die Tueren aufhalten. Oder Fussgaenger ueber die Strasse lassen. Oder...
Hoi, bin vor kurzen "eingereist"...außer meinem Schrieb von der Botschaft wollte niemand was sehen. Musste in Calgary erst zur Passkontrolle und dann Richtung Immigration Office... kein Rückflugticket, keine Krankenversicherung, kein Geld etc. wurde erfragt. Kann allerdings nur aus meiner Erfahrung berichten.
Hi, Ich bin am 25.5 in Montreal "eingereist" bei mir war es das selbe wie bei schub. Hatte alle meine sachen schon in der hand. Die wollten nix sehn ausser das schreiben von der Botschafft in Berlin.Dabei hatte ich voll Panik das ich irgentwas vergessen oder verloren habe(koffer in Paris kapputt gegangen). ich hatte sogar kopieen von meinen kontoauszügen aus deutschland dabei. das einzige was uns "aufgehalten" hat, war das Wir (ich und meine Freundin,sie ist Quebecoise) das Papier auf dem Flug falsch ausgefüllt hatten. in unserem Fall mußte Jeder ein eigenes Papier ausfüllen. nicht wie die "Saftschuppse" Gesagt hat beide auf eins ist schon ok. An der passkontrolle waren die grade locker drauf und mit 3 Leuten in einer Kabiene !!! war wohl grade Training oder so, da haben wir dann (die schlange hat schon geflucht ) das Papier für mich neu ausgefüllt. 5 min später ab zur Immigration. Die hat mich nicht mal was gefragt. Nur Reisepaß und Das schreiben der Botschaft. und noch mal 5 min Später hatte ich mein W&T Visa in meinem Pass.
Ich hatte auch Angst als ich nach Canada geflogen bin . Habe auch viele foren gelesen betreffend des Tickets. die einen sagten das 2000euro ok wären um ohne rückflug ticket einreisen zu können . Andere wiederum sagten es müßten mehr als 3000euro sein usw. ich habe eigentlich das gefühl,das sie ihre eigenen Regeln nicht kennen und das ist auch manchmal gut so
Das ist die Erfahrung die ich gemacht habe. Vieleicht hatte ich auch nur Glück weil meine Freudin von hier ist.
Ich hatte schon Pech das ich im Flieger (Paris-Montreal) der einzige Deutsch war und mich die security in Paris sehr ungläubig angesehn hat. Mit meine Deutsch Pass!!!!
Mein Tipp: immer Locker bleiben hier ticken die uhren anderster
hallo, genau das hört man von allen w&t-lern. "keiner hat gefragt, die wollten nix sehen..." aber lass mal jemand nen falschen tag haben, die vorschriften gibt es, sie können dich zurückschicken. das wäre mir zu unsicher, wo man nun schon so lange plant. das rückflugticket dabei zu haben kostet mich nun 60 euro. thats ok! was das geld betrifft bin ich auch etwas unsicher, ich werde wohl bloß um die 1600 euro flüssig dabeihaben. (scheiß arbeitsmarkt hier!!) aber da gibt es tatsächlich keine konkreten zahlen von der botschaft. das ist wohl am ende auslegungssache. alle schreiben was von 2500 - 3000 EURO, keine ahnung wo das herkommt. allerdings kenne ich auch keine geschichte, wo jemand wegen zu wenig geld, nicht einreisen durfte. ich hoffe darauf das geld auch wieder mit nach hause zu nehmen, ich will viel arbeiten, wenns möglich ist. am ende helfen einem 2000 euro auch nicht lange, wenn man keinen job hat, ich sehe es eher als rücklage, falls man krank wird und die kosten für den arzt auslegen muß oder sonst irgendwas schief läuft. lg
Hi, @solo_impala Ja mir war das auch nicht sehr geheuer, wie gesagt ich hatte alles in doppelter ausführung mit ausser ein Rückflugticket. Und da The_leo auch ein W&T Visa hat denke ich wird er bei der einreise auch keine Probleme bekommen. Aber wie du schon gesagt hast, wenn da einer Sitzt der einen Schlechten tag hat, hast gelitten Und was ich auch sehr schade finde ist das dir nicht mal die Botschaft GENAUE auskunft gibt. Mal so Mal so........ Ich habe es mit einem Schuß ins Blaue Versucht (mit Magenschmerzen bis nach dem Immigrations Büro)
Ich habe halt das "Glück" mit einer Quebecois zusammen zu sein die mir mit der sprache helfen kann. Grade hier in Quebec wo sie es lieber sehn wenn man Französisch spricht
Ach so ich hatte 2500Euro nach dem Weckseln waren das ca3800CAD (schlechter Kurs) da ich aber Warscheinlich keine "Gutes Normales" Beispiel bin sollte das KEIN anhaltspunkt für wenn sein der ALLEINE nach Canada kommt.
ich mche es jetzt so, das ich ca 3000CAD mitnehme plus einen billig flugticket für 400 euro irgendwann im dezember geht der flug, welches ich stornieren kann, somit sollte ich eigentlich komplett safe sein, muss nur dran denken das ich alle meine versicherungspolicen mitnehme.