Plant demnächst jemand einen Umzug mit Container von NRW nach Kanada/Toronto und hat evtl. noch etwas platz für einige Kartons? Wenn ja bitte per PM melden.
@Ghost: es geht hier nicht um einen koffer am flughafen, den jemand mal eben mit ins ausland nehmen soll. ich bin kein logistik experte aber es ist nicht ausgeschlossen, waren von dritten in einem container mitzunehmen. diesen können versiegelt und als fremdeigentum deklariert werden für die der eigentümer haftet. die versiegelung schützt auch den eigentümer vor missbrauch. wenn der zoll eine besteuerung vornimmt für drittgüter, dann scheint dies entsprechend möglich zu sein. auch hier würde der container-eigner nicht für die inhalte von dritten haften.
@3sternchen11: egal wann - innerhalb der nächsten monate.
@maxim: werde mich mal umschauen, wie die kosten hierfür aussehen.
Zitat von maxim wer "güter" von Dritten in seinem container importiert - der hat darauf zoll und steuer zu bezahlen!
.... und ist dafuer verantwortlich.
Kannst Du noch die 30 Kilo Kokain fuer mich nach Kanada bringen? Ich verstecke sie auch in ein paar alten Moebeln und sage Dir nichts davon! Warum selber das Risiko tragen wenn Du das fuer mich machst? Container-Sharing unter fremden ist gefaehrlich! Davon wuerde ich dringen abraten!
Ghost
Ich versteh echt nicht, warum es immer wieder Menschen gibt, die anderen keinen Meter ueber den Weg trauen. Es ist zwar gut und schoen etwas Skeptisch zu sein, aber das was hier einem Teilweise indirekt unterstellt wird ist schon der Hammer. Moechte hier aber keine Grundsatzdiskussion starten, denn das bringt hier nix.
Pack Deine Kartons auf ne Palette und schicks mit ner Spedition als Fracht. Wenn das zu teuer ist, nimmst du zuviel wertlosen Krempel mit. Verschenke, was Du neu kaufen kannst, und die wirst sehen, ploetzlich hast Du ganz viele neue Freunde
Wenn man bedenkt, dass ein 20 ft. Container rundum Euro 3000 kostet, dann kommt 1cbm auf runde Euro 100. Daher solltest Du Deinem potentiellen Partner schon mitteilen, ob du bereit bist, dich anteilig an den Kosten zu beteiligen.
als ich meinen Container verschifft habe, war der auch nur halb voll. Sachen fuer jemanden anderen mitzunehmen war einfach zu riskant. "Etwas spektisch" ist ganz schoen riskant wenn es um die eigene Auswanderung geht, findest Du nicht? Da gebe ich mein altes Leben auf um ins Ausland zu gehen, und lade Sachen eines Fremden in meinen Container um einen Tausender zu sparen? Wenn der Zoll was findet was nicht auf der Liste steht oder illegal ist (muessen ja keine Drogen sein) kann der Traum von der PR schnell ausgetraeumt sein. CIC sieht so etwas gar nicht gerne.
maxim hat Recht, pure Lebenserfahrung...
Aber jeder kann das ja machen wie er will.
Ghost
Wenn du meinst. Wahrscheinlich bin ich einfach noch zu blauaeugig oder handle mit jugendlichem Leichtsinn...... Aber wenn man Sachen von jemandem mitnimmt, so unterhaelt man sich ja vorher auch schon mal. Und ich bin der Meinung, wenn jemand etwas mitnehmen soll fuer einen, dann sollte ich demjenigen auch soweit vertrauen, dsa er vorher meine Sachen "filzen" darf. So, und nun werde ich mich hier wieder verziehen, denn ich hab ja eh keine Ahnung und bin Leichtsinnig. Schoenen Abend noch aus Kanada.