Es freud mich, dass ihr so neugierig seit aber statt selbst etwas über mich zu schreiben, lasse ich forenmitglieder antworten.
nun die zitate:
Hallo !!
Ich habe nachdem wir den Gedanken gefasst hatten, auszuwandern, zuerst das Buch von Maxim gekauft, da ich darüber bei Amazon die meisten positiven Bewertungen gelesen habe. Erst durch dieses Buch bin ich auf das Kanada- Forum gekommen.
Ich mus ehrlich zugeben, dass ich das Buch in einem durch gelesen habe und danach etwas geschockt war. Aber wenn man weitere Informationen sammelt und dann das Buch nocheinmal zu den verschiedenen Themen liest, ist es sehr informativ. Das Buch beschreibt nunmal auch die negativen Seiten, die ja auch nicht außer Acht gelassen werden dürfen, auch wenn man sie manchmal halt eben lieber ausblenden würde!!!
Ich finde, dass das Buch ein guter Kontrast zu den aktuellen Einwanderungssoaps ist und würde es jedem empfeheln, der Infos über eine Auswanderung nach Kanada braucht.
Liebe Grüße Bettybou Verfasst am: Di Jan 16, 2007 14:12
# # # # # # #
ich denke einmal das die dir sowieso im laufe der nächsten tage antworten werden. zb. yvonne unsere forums mami oder maxim .
übrigens ich will hier keine werbung machen aber maxim hat vor kurzem ein buch rausgebracht hab mir das auch gekauft sind recht gute infos drin und vor allen dingen ist es auf dem neusten stand der dinge bin zwar noch nicht ganz durch aber die ersten seiten waren recht ernüschternt wenn man das liest kann es einem fast vergehen auszuwandern aber ich denk einmal das soll auch so sein den nur wer sich damit befast und sagt das er es trotzdem schaft hat eine reale chance es auch zu schaffen weg zu gehen.
es ist sehr wichtig das ihr euch ein dickes polster (geld) zulegt. nur für alle fälle ,den der teufel ist ein eichhörnchen und kommt immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann
gruß michael
# # # # # # servus wie gehts steffi und anhang
ich bin gerade auf seite 127 und wie bereits gesagt nicht erschrecken lassen die ersten seiten sind zum abgewöhnen bzw abschrecken da müßen wir alle durch. hab ja an nächste wochen ein paar tag zeit mich um den rest vom buch zu kümmern ...
gruß an allen die das lesen
michael Beitrag vom 02.11.2006 - 13:04
# # # # #
Hallo Michael,
ich finde es sogar gut, dass auch harte Fakten aufgedeckt werden, denn sonst würde wahrscheinlich bald jeder auswandern.
LG Steffi
# # # # # #
Verfasst am: Sa Nov 25, 2006 20:50 Titel: Ich habe das Buch von Maxim auch gelesen und viele Informationen, die ich bisher noch nicht kannte, gefunden. Spitze fand ich die ganzen links, dort fand ich noch mehr Auskünfte. Es ist wirklich sehr empfehlenswert...... Gruß teufeliene
Verfasst am: Do Jan 04, 2007 19:50 Titel: Maxims Buch Hallo an alle , Ich habe inzwischen 3 Auswanderer Bücher und das Geld für Maxims war am besten angelegt. Es bietet einfach die meisten Infos übers Auswandern. Man sollte also nicht den Preis beachten !! Außerdem wer wirklich auswandern will wird das mit der deutschen Gründlichkeit tun und Maxims buch lesen. Ich kann leider erst den letzten Schritt im Sommer 2007 machen, weil vorher muß ich noch ein paar Probleme aus dem Weg räumen. Falls Maxim mir aber mal in Kanada über den Weg läuft, finden wir bestimmt eine Kneipe die deutsches Bier hat. ( zur Not tuts auch Becks) So als Danke für seine Tips in seinem Buch Gruß Jürgen
Von:Refugee An: MaximPouska Verfasst am:25.10.2006, 11:07 Titel:Danke für die Antwort Hallo Maxim
vielen Dank für die Antwort. ... Ich habe Dein Buch gekauft, und dort werden schon einmal fast alle meiner aktuellen Fragen beantwortet. Danke dafür. Es ist Dir gut gelungen (ein paar Bilder fehlen, weil es nun mal wirklich ein so überwältigendes Land ist.) Mit dem Untertitel habe ich allerdings auch so meine Bauchschmerzen. Muß denn der Traum aufhören nur weil man morgens zur Arbeit muß?? Nein nicht zwangsläufig. Hier in DE muß ich morgens nicht aufstehen und nicht zur Arbeit ; daraus hat sich ehrlich gesagt ein viel größerer Albtraum entwickelt. Kommt also wie alles im Leben auf die Sichtweise an......
Bis dann und Gruß aus bad old Germany Frank # # # # # #
Alexandra Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 10:03 Titel: Hallo
Wir haben uns das Buch vom Maxim auch gekauft und auch gelesen ,ich finde es sehr interesant und auch toll das mal die negative dinge erwähnt wurden. Ich empfehle jeden nicht nur bei Maxims Buch sondern auch bei andern Büchern die , die Auswanderung betreffen beim lesen einen Textmarker dabei zu haben und Interesante oder für einen persönlich wichtige dinge zu makieren um sie später schneller wieder zufinden und sie eventuell noch mal zu lesen. Bleibt nur eins zu sagen das ich persönlich das Buch gut finde und wenn andere es nicht so toll finden liegt das wohl eher an irgendwelchen persönlichen Meinungen als am Inhalt des Buches. Wäre ja auch schlimm wenn alle die selbe Meinung hätten.
bye Alexandra # # # # # # vitas Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 11:46 Titel: Ich meine, wenn man so einen GROSSEN SCHRITT in seinem Leben macht und wandert ins Ausland aus, dann muss man so viel wie möglich information holen.Und das Beste ist, wenn das alles in einem Buch zu finden ist.Ich habe das Buch von Maxim gelesen,und weiß das ich immer,wenn ich eine Frage habe- jetzt oder später in Kanada- ganz schnell die Antwort im Buch finden kann.Ich habe in 3 Tagen(so lange habe ich das Buch gelesen) viel mehr erfahren,als in den letzten 2 Jahren von einigen Bekannten!
vitas # # # # # # # Kundenrezensionen Empfehlenswert für alle die sich ernsthaft mit dem Gedanken befassen, 19. Oktober 2006 Rezensentin/Rezensent: H. Kurz (Geislingen) - alle meine Rezensionen ansehen Ein klar gegliedertes Buch das die meisten (meiner Meinung nach) relevanten Informationen zum Thema arbeiten in CA enthält. Es wird in gut verständlicher Sprache auf die auftretenden Problematiken dieses, für den Großteil der Aspiranten, nicht einfachen Unterfangens eingegangen. Dabei verzichtet der Autor auf die in diesem Genre allzu häufig anzutreffende Augenwischerei in dem er nichts schönmalt sondern die Tatsachen darlegt und in aller Deutlichkeit auf die Schwierigkeiten hinweist. Für mich als Newbie, der sich noch nicht lange mit dem Thema befasst ist es momentan bei der Wahl des richtigen Visas und der Vorgehensweise der Beantragung eine gute Hilfe. Da, vor allem im TV sich momentan eine euphorische "Berichterstattung" (siehe "die Auswanderer,"unser neues Leben"...) der anderen die Hand gibt empfinde ich es als sehr nützlich Informationen aus erster Hand zu erhalten. # # # # # # #
Holl72 - Verfasst am: Mi Okt 18, 2006 00:14 Titel: Hi Maxim,
habe dein Buch innerhalb eines Tages komplett durchgelesen. Sehr informativ, holt einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück
Viele Grüsse ... Katja und Karsten
Kritiken von 2006
# # # # # #
Kritiken ab 2007:
# # # # # ... Wie auch immer, ich wünsche Euch schon mal viel Glück bei Eurem Vorhaben
LG, Harzmountains
PS: vielleicht ist für Euch das Buch von Maxim von Interesse. Ich fand es sehr informativ "Arbeiten im Traumland Kanada" # # # # # Antwort von : ja das ist es und vor allem ungeschminkt !!!! habe es auch und lese gern drin
gruss dirk
# # # # Re: kanada auswanderer - erzählen ihre geschichte [Beitrag #4227 ist eine Antwort auf #3348 ] Di, 17 Juli 2007 17:45
Papaya ... Aber Maxim's Buecher kann man immer mal lesen. Auch zwei drei Mal- bis man sich selber drin wieder findet.
Beste Gruesse aus dem Urlaub.
# # # # # #
So – das reicht für heute - weiteres findet sich im internet