nachdem ich bereits seit einigen Monaten mitlese wird es langsam wirklich Zeit dass ich mich vorstelle. Anonymes mitlesen hat immer ein wenig von Voyeurismus und das muss ja net sein
Erstmal zu mir. Ich bin 26 Jahre und lebe neben Düsseldorf. Bin seit etwa 10 Jahren Kanada Fan, wobei ich noch nie da war. Das wird sich aber ändern Beruflich habe ich Industriekaufmann gelernt und dann einige Semester Wirtschaftswissenschaften studiert und bin nun seit 2,5 Jahren selbstständig mit einer kleinen mittelständischen Firma für Filtrationsmedien für die Industrie. In meiner Freizeit bin ich sehr unterschiedlich interessiert. Das beginnt mit Billard, Dart, Bowling, Rad fahren, Fitnesstraining geht weiter über PC Spiele und faulenzen bis hin zu ausgehen, angeln, pokern etc.
Mein großer Traum ist es irgendwann in den nächsten 3,4 oder 5 Jahren auszuwandern und mich in Kanada niederzulassen. Hier schwebt mir am ehesten ein recht abgeschiedenes Leben in der Halb-Wildnis vor. Sprich Strom und telefon/Internet sollte gerade noch verfügbar sein, aber ansonsten sollte die nächste Siedlung weitestmöglich weg sein. Da das Ganze jedoch noch weit hin ist und ich sicher nicht blind in die Fremde auswandern will, wird vorher erstmal in Kanada geurlaubt. Schwerpunkt hierbei wird die Kultur, die Denkweise der Kanadier sein, sowie möglichst viel Natur zu sehen in Gebieten die prinzipiell für eine Auswanderung in Frage kommen würden. Also im grunde Location Scouting Im Grunde zieht es mich hier insbesondere in die westlichen oder nordwestlichen Gefilde. Die Rockies oder auch das Yukon Gebiet, MacKenzie River etc.
Bisher beschränkt sich mein Wissen über Kanada auf diverse Videos (Kanada - Der Westen/Osten), Reiseführer, TV Dokus (Arte, Phoenix usw) und natürlich die unumgänglichen "Auswanderer Soaps". Bei diesen ist mir jedoch durchaus bewusst wie es sich mit Wahrheitsgehalt verhält
Ich freue mich jederzeit über Tipps und Hinweise und auch gern über deutliche Worte, wenn ich das ein oder andere ein wenig zu veträumt sehen sollte. Also wenn ich irgendwo mal ins fettnäpfchen trete ruhig immer drauf^^
Ich wüsste erstmal nicht mehr allzuviel zu schreiben. Falls jemand Fragen hat antworte ich gern.
Ich empfehle Dir, wie bereits von Dir angetönt, möglichst bald mal Urlaub im schönen Canada zu machen bevor Du weitere Auswanderungspläne schmiedest - es lohnt sich wirklich und TV-Sendungen geben da kein realistisches Bild ab.
Im Westen bist Du meiner Meinung nach immer ziemlich rasch in der Natur (zumindest im Vergleich zu den engen Verhältnissen in Europa) . Mit Deinen Ansprüchen (Strom, Tel, Internet) darfst Du dich sowieso nicht zu sehr von besiedelten Gebieten entfernen und irgendwie musst ja auch noch was verdienen, oder?
Finde ich ja ziemlich mutig von Dir mit Anfang 30 ( 26 jetzt +4 ) in die Einsamkeit zu gehen....
Aber wenn das Finanzielle stimmt, klappt es. Man muss sich nur immer vor Augen führen, dass die Wege in Kanada schon weiter sind. Dort wird nach Stunden gerechnet. Also sollte man schon einen einigermaßen krisenfesten Job dort haben, um sich das alles leisten zu können...
Aber noch ist ja weit hin.....Land Scouting ist erst mal ne gute Sache. Einfach mal ein paar Jahre Urlaub machen und ein Gefühl für die Region bekommen....so ists scho richtig...
Wünsche Dir viel, viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und berichte mal hier...
die Finanzierung ist so eine Frage. Derzeit sieht alles sehr gut aus, aber das heisst heutzutage ja nicht allzuviel, von daher kann sich da ja noch einiges ändern. Hier kommt dann das Internet ins Spiel, da dies wichtig für mich ist damit ich mein Einkommen halte. Arbeiten kann ich nämlich auch von Kanada aus, aber PC muss halt sein dafür Ich denke aber dass die Geld-Sache eh das ist was erst im letzten moment entschieden werden kann. Wer weiss was noch für Schicksalschläge oder Glücksgriffe auf einen warten.
Ich habe hier im Forum mal was über das Pendant zu SkyDsl gelesen in Kanada. Gibts da nicht mittlerweile auch technologische Fortschritte ? Sprich Satelliten Inet oder sowas ?
@ Britta Ob es mutig ist weiss ich nicht, aber den Wunsch auf Alleinsein mit der Natur bzw zu zweit sein in dergleichen habe ich schon seit vielen Jahren. (Und nein ich bin nicht soziophob^^)
Was den Urlaub angeht, so wird das wahrscheinlich mein erstes richtiges Thema hier im Forum werden. Aber noch stecke ich in der Reiseplanung. Angepielt ist derzeit Sommer /Spätsommer 2010. Dazu aber später mehr.
Aber mit dem Internet ausserhalb der Ortschaften...hmmm...wir haben ein Haus ca 20 km vom nächsten Ort entfernt..also in the middle of nowhere...aber doch noch gut erreichbar..Internet kann man nur als Notinternet bezeichnen...Mails kannste abrufen....und kleine Internetseiten anschauen..aber wehe da ist ein bissel schnickschnack druff...peng stürzt alles ab....und es geht noch so richtig schön über Modem..da kommen Erinnerungen auf, wenn sich das Modem einwählt... püüüüüüüüüüüüüütknirschknarzpüüüüt....
Inet via Satelit....vielleicht hat hier im Forum einer Erfahrungen damit...
Aber mal was anderes...was sind denn Filtrationsmedien für die Industrie??? *blondguckt*
Modem Internet? Oh nein. Das geht garnicht für mich....
Hoffe da wird sich noch was tun. vielleicht wärme ich den Inet Thread nochmal auf.
@ Filter Im Grunde kannst du dir da unterschiedlichste Vliese, Taschenfilter, Metallfilter etc vorstellen zur Filtration von Luft oder Flüssigkeiten. z.B. Hinter dem Staubsaugerbeutel sitzt ein kleiner viereckiger Filter (Motorschutzfilter). Sowas gehörtauch dazu. Ansonsten mal bei der Google Bildersuche "Taschenfilter" eingeben (Wahlweise auch Filtervlies oder Drahtgestrickfilter)