nachdem ich bereits seit einigen Monaten mitlese wird es langsam wirklich Zeit dass ich mich vorstelle. Anonymes mitlesen hat immer ein wenig von Voyeurismus und das muss ja net sein
Erstmal zu mir. Ich bin 26 Jahre und lebe neben Düsseldorf. Bin seit etwa 10 Jahren Kanada Fan, wobei ich noch nie da war. Das wird sich aber ändern Beruflich habe ich Industriekaufmann gelernt und dann einige Semester Wirtschaftswissenschaften studiert und bin nun seit 2,5 Jahren selbstständig mit einer kleinen mittelständischen Firma für Filtrationsmedien für die Industrie. In meiner Freizeit bin ich sehr unterschiedlich interessiert. Das beginnt mit Billard, Dart, Bowling, Rad fahren, Fitnesstraining geht weiter über PC Spiele und faulenzen bis hin zu ausgehen, angeln, pokern etc.
Mein großer Traum ist es irgendwann in den nächsten 3,4 oder 5 Jahren auszuwandern und mich in Kanada niederzulassen. Hier schwebt mir am ehesten ein recht abgeschiedenes Leben in der Halb-Wildnis vor. Sprich Strom und telefon/Internet sollte gerade noch verfügbar sein, aber ansonsten sollte die nächste Siedlung weitestmöglich weg sein. Da das Ganze jedoch noch weit hin ist und ich sicher nicht blind in die Fremde auswandern will, wird vorher erstmal in Kanada geurlaubt. Schwerpunkt hierbei wird die Kultur, die Denkweise der Kanadier sein, sowie möglichst viel Natur zu sehen in Gebieten die prinzipiell für eine Auswanderung in Frage kommen würden. Also im grunde Location Scouting Im Grunde zieht es mich hier insbesondere in die westlichen oder nordwestlichen Gefilde. Die Rockies oder auch das Yukon Gebiet, MacKenzie River etc.
Bisher beschränkt sich mein Wissen über Kanada auf diverse Videos (Kanada - Der Westen/Osten), Reiseführer, TV Dokus (Arte, Phoenix usw) und natürlich die unumgänglichen "Auswanderer Soaps". Bei diesen ist mir jedoch durchaus bewusst wie es sich mit Wahrheitsgehalt verhält