Hi, ich habe vor zurück nach Canada zu gehen, werde wohl über meinen alten Arbeitgeber eine Work Visa und den Job erhalten. Da meine Freundin mitkommt und natürlich auch arbeiten will, frage ich mich wie man vorgehen sollte/muss. Sie ist gelernte Friseurin mit 6 Jahren Berufserfahrung. Kann jemand helfen? cheers Tim
Was bist du von Beruf und wenn du schon einmal ein WP hattest,dann weisst du das dein AG eine LMO beantragen muss,mit welcher du dann das Wp beantragst,Je nach Skill Level bekommt deine Frau dann eine open Wp.Als friseurin kann sie aber nur arbeiten ,wenn sie die Redseal Pruefung abgelegt hat.
Danke! Ich hatte bisher nur eine Wp übers W&T Visa, aber das wird die Firma schon machen. Ich bin Werkzeugmechaniker/Fluggerätemechaniker. Hab mich mit dieser Red Seal Prüfung noch nicht auseinander gesetzt, weils noch nicht nötig war. Muss man das eigentlich alles von D aus klären oder ist es möglich das auch alles in BC zu organisieren?
Ich meine wenn ich mit dem Young Workers rüber gehe, kann sie denn gleich mitkommen und wir regeln für sie alles vor Ort? Verstehe das mit dem Red Seal auch nicht ganz, muss sie auch eine Prüfung ablegen um ans YW zu kommen? Kann man dieses dann auch von Canada beantragen. Sorry, aber ich seh durch den ganzen Circus noch nicht so durch. cheers
Als friseurin darf sie nur arbeiten,wenn sie den Redsealschein in den Haenden hat.Vorher wird sie niemand einstellen.Ausser eventuell als Hilfskraft.Sie kann auch nicht einfach innerhalb des Yw mit kommen,sie muss einen eigenen Antrag stellen. Seit ihr in Kanada,koennt ihr es auch von hier aus alles beantragen,aber beantragt es zeitlich gut,nicht das ihr auf Eiern lebt,weil es laenger dauert.
Wow, das macht mir gerade richtig Hoffnung! Danke! Hoffe es klappt mit dem Job, weil im Moment ist es noch nicht 100%. Wäre ich mal gleich dort geblieben... Erstmal danke für die Antworten, jetzt heisst es erstmal warten auf das job offer !