Meine Familie und ich veerbringen gerade die letzten Tage unseres Kanadaurlaubs in Vancouver, bevor wir wieder zureuck nach Deutschland fliegen. Wir haben 2 Wochen auf Vancouver Island und anderen Gulf Islands verbracht. Es war herrlich! Es war unser 3. Kanadabesuch und wir haben uns dieses Mal ausschliesslich auf die Inseln in Britisch Kolumbien spezialisiert. Hier sind ein paar Tipps, was man alles unternehmen und welche Orte man besuchen sollte, wenn man dort ist: - Long Beach im Pacific Rim National Park - einfach toll! Kilometerlange Sandstraende und tolle Wanderwege durch Regenwaelder....wir habe in Ucluelet in einem sehr schoenen neuen Reosrt genaechtigt (Black Rock Reosrt) - Wasserflugzeug Tour von Tofino zu den heissen Quellen - ein Erlebnis fuer sich!! Man sieht die wunderschoene Gegend vom Wasserflugzeug aus noch viel besser. Wir wurden in der Naehe der Quellen abgesetzt und sind ca. 30 min auf einem bequemen Weg zu den Quellen gewandert. Nach 3.5 Stunden wurden wir wieder abgeholt. - Mystic & China Beach an der Westkueste von Vancouver Island in der Naehe von Sooke - ein perfekter Tagesausflug fuer diejenigen, die gerne wandern und die Natur geniesen. Ein guter Tagesausflug, wenn man in Victoria ist. - Victoria - sehr suesse Stadt (obwohl es dort einige Drogenabhaengige gibt...). Wir haben in einem super tollen B&B gebohnt (Albion Manor - ganz in der Naehe vom Hafen und der Innenstadt) - Campbell River Whale Watching Tour- obwohl die Wahle um diese Zeit sich selten blicken lassen, hatten wir Glueck! Es war eine tolle Fahrt und viel schoener, es von Campbell River aus zu machen, als in Victoria. - Salt Spring Island & Galiano Island sind meine Favouriten!!!
Wir haben sehr viele gute Informationen auf der http://www.HelloBC.com Webseite gefunden. Fast alle Aktivitaeten und Unterkuenfte haben wir ueber eine sehr gute Reiseberatung im Vorfeld gebucht, die uns auch Tips zu guten Restuarants, Bars, etc gegeben hat (http://www.travelcanadawest.com).
Ich kann nur jedem weiterempfehlen, sich auf ein Gebiet zu konzentrieren anstatt veruchen alles abzufahren.
Die Wasserflugzeugtour hat $165 pro Person gekostet. Teuer, aber lohnenswert!! Der Veranstalter war Ocean Outfitters in Tofino. Sehr gut und hilfreich.
Ich kann dieses Erlebnis nur jedem weiterempfehlen.