mir wurde mitgeteilt ,wenn ich als deutscher in kanada urlaub mache,sollte ich mir dort vor ort eine arbeitsstelle besorgen(habe ich schon von eine bekannte von uns) die benötige papiere wären vor ort besser zuerhalten als von deutschland aus. 1.frage,ist das möglich? wir haben dort eine kusine,die schon 20jahre dort lebt ,in saskatoon.sowie ein onkel von meiner frau der dort bürgermeister ist. 2.frage,brauche ich als deutscher ein besucher visa? 3.da ich viel auf den philippinen bin mit eigener wohnsitzadresse,habe ich auch den dortigen fühererschein(Professionel alle Klassen) den lappen könnte ich ohne weiteres in der usa umschreiben.wie sieht es dann für kanada aus? die philippinen-driverlizens ist dem amerikanischen lizens gleich gesetzt. 4.darf man als deutscher bis zu 6 monaten in kanada urlaub machen?nehme 10.000€ startkapital mit.
Zitat von quedesamir wurde mitgeteilt ,wenn ich als deutscher in kanada urlaub mache,sollte ich mir dort vor ort eine arbeitsstelle besorgen(habe ich schon von eine bekannte von uns) die benötige papiere wären vor ort besser zuerhalten als von deutschland aus. 1.frage,ist das möglich? wir haben dort eine kusine,die schon 20jahre dort lebt ,in saskatoon.sowie ein onkel von meiner frau der dort bürgermeister ist. 2.frage,brauche ich als deutscher ein besucher visa? 3.da ich viel auf den philippinen bin mit eigener wohnsitzadresse,habe ich auch den dortigen fühererschein(Professionel alle Klassen) den lappen könnte ich ohne weiteres in der usa umschreiben.wie sieht es dann für kanada aus? die philippinen-driverlizens ist dem amerikanischen lizens gleich gesetzt. 4.darf man als deutscher bis zu 6 monaten in kanada urlaub machen?nehme 10.000€ startkapital mit.
grüße euch alle Karlheinz
Zu Frage 1 kann ich nicht sagen.
Zu Frage 2 als Deutscher brauchst du kein Visum und kannst bis zu 6 Monate Urlaub machen.
Zu Frage 3 ob der Philipinische Fs.in Kanada umgeschrieben werden kann ist am besten eine Kan. Botschaft anzurufen.
Zu Frage 4 Ja du kannst bis zu 6 Mon im Land bleiben du darfst aber maximal 9999$ Bargeld einführen denn ab 10000$ ist es anmeldepflichtig!Euro kannst soviel mittnehmen wie du aus Europa ausführen darfst?Bitte eventuell beim De Zoll erkundigen!
Reisende, die aus der Europäischen Union in ein Drittland ausreisen oder aus einem Drittland in die Europäische Union einreisen sind seit dem 15. Juni 2007 verpflichtet, mitgeführte Barmittel im Wert von 10.000 Euro oder mehr anzumelden. ------------------------------------------------------------------------------------
Zu Frage 4 Ja du kannst bis zu 6 Mon im Land bleiben du darfst aber maximal 9999$ Bargeld einführen denn ab 10000$ ist es anmeldepflichtig!Euro kannst soviel mittnehmen wie du aus Europa ausführen darfst?Bitte eventuell beim De Zoll erkundigen.
Ja du kannst bis zu 6 Mon im Land bleiben du darfst aber maximal 9999$ Bargeld einführen denn ab 10000$ ist es anmeldepflichtig!Das ist Richtig beantwortet
Euro kannst soviel mittnehmen wie du aus Europa ausführen darfst?Bitte eventuell beim De Zoll erkundigen.
Nachdem ich nicht genau wusste wieviel er aus Europa Bargeld mitnehmen darf habe ich geschrieben daß er sich beim DE Zoll erkundigen soll.
Also Richtig beantwortet und von Einführen nach Europa war nicht die Rede
Zitat von gull_rocksehr verehrter herr doc blei wenn ich mit einer größren menge bargeld einreise, dann hab ich das geld auch bei der ausreise dabei und auch da sind summen zu beachten, das nur zur ergänzung. aber wenn sie richtig gelesen haben, zählt nicht nur BARES und das hab ich ergänzt, so einfach ist das, herr doc blei
such dir ein anderes hobby
Fehler 5 setzen. Hast du schon mal was von Kredit und Bankomat Karte gehört? Er könnte nähmlich ein Konto in De haben oder das Geld einzahlen und dann weiß in Kanada kein Mensch wieviel Geld der hat denn er kann jeden Tag abheben! Außerdem Bezog sich die Frage auf Bargeld bei der Einreise.Überdies sagte er nicht aus welchem Land er einreist.Ja und sollte er von den Philipinen einreisenSo darf er Maximal 9999 Dollar mithaben denn ab 10000 Can.Dollar ist es anmeldepflichtig.Und wieviel Euro er nach Kanada mitnehmen darf von den Philipinen da müsste mann sich erkundigen denn das wissen wir nicht Herr Oberlehrer! Brille Putzen!Kennst dich jetzt aus?Weil Zahlen tust auch nix für die Auskunft denn nur die Erste ist gratis!