hallo leute, ich suche alle moeglichen informationen, um mich selbststaending zu machen im Bauhandwerk ( Bricklayer ) in Manitoba. Wenn ich es genau nehme, bin ich schon selbststaending, habe mein short buessines registriert, und auch schon die ersten zwei auftraege absolviert.Die Kunden sind auch sehr zufrieden. Was mich interresiert, ist zum beispiel, wieviel hier fuer eine Handwerkerstunde ( Bricklayer ) ueblicherweise berechnet wird. Auch wuerde mich interessieren, wie man am besten an seine Auftraege kommt. Wahr in Deutschland 12 Jahre selbststaendig , und weiss wie das Geschaeft dort laeuft, aber hier scheint das etwas anders zu laufen. Ich habe hier in der der Tageszeitung und im Internet Kleinanzeigen geschaltet, aber die Resonanz ist doch eher zurueckhaltend. Moeglicherweise liegt es auch daran, das ich nicht verheimlichen kann, Immigrant zu sein, da mein englisch nicht so gut ist, das ein Canadier beim Anruf einen Akzent raushoert. Wie dem auch sei, dieses Jahr soll nur zum ausprobieren sein, how everything works. Ich muss zurzeit nicht davon leben, ich habe noch meinen Arbeitsplatz. Aber je nachdem wie gross die Nachfrage ist, und wenn ich mir absolut sicher bin, meine Familie davon versorgen zu koennen, wuerde ich das gerne in Vollzeit machen wollen. Weiss jemand, wie man an gewerbliche Auftraggeber herankommt ( z.B. Housefronts fuer Bautraeger ) und wie dort die Zahlungsmoral ist. Wenn die so ist, wie in D, dann kann man da wohl besser die Finger von lassen. Bin fuer jeden Tip dankbar.
aber - du denkst und handelst noch wie ein deutscher in deutschland Kann ich nicht bestreiten- erwische mich immer wieder selbst dabei, mit D zu vergleichen
networking - in der bar oder sonntags nach der kirche - ist das zauberwort , um aufträge zu bekommen
Wir gehen Sonntags in die Kirche- nicht zuletzt, um Kontakte zu knuepfen. Aber habe dabei aber festgestellt. das viele Kanadaier oberflaechlich sind, und nicht unbedingt das meinen, was sie sagen. Hierzu ein Beispiel: Vor ca. 6 Wochen , als wir in der Kirche waren wurden wir durch eine deutsche Freundin, die schon 10 Jahre hier ist, einem aelteren Herrn vorgestellt, der frueher als Painter selbstaendig war, und nun im Ruhestand war. Der wollte mir so einiges erzaehlen, wie es laeuft, ein Bussines zu fuehren. In der Kirche hielten wir allerdings nur sehr freundlichen smaltalk. Er bat mich um unsere Telefonnummer, den er wuerde gerne uns zum essen einladen, und sich mit uns ausfuehrlich unterhalten. 10 Minuten spaeter stellte sich ein Mann mit den Worten for : Hallo, i'am ...... and you looking for buy a house ? Es war der Schwiegersohn des Painters, ein Realtor. Wir haben uns dann sehr nett mit ihm unterhalten, aber ich habe ihm auf freundliche aber bestimmte weise gesagt, das wir bereits einen Makler haben, und der sich sehr viel Muehe gibt, und wir sehr zufrieden sind mit seiner Arbeit. Eine Woche spaeter waren wir auch erfolgreich, und haben das Haus gefunden, was unseren Vorstellungen entspricht, und haben das auch fur einen akzeptabelen Preis ersteigern koennen. Wie dem auch sei, ich habe von beiden, Painter und Schwiegersohn nie wieder etwas gehoert. Aber meinen Realtor feuern, der wochenlang dutzende Haueser mit uns besichtigt hat, sich wirklich viel Muehe gegeben hat, und einen guten Job gemacht hat, damit so ein Hansel sich dort reindrengen kann- neine danke, das ist nicht mein Ding.
dann - oh graus - werde mitglied der gewerkschaft / union der maurer - ihrer "bruderschaft" - bist du das? vermutlich nicht.
Oh ja, bin ich. Ich bin zur Zeit ja noch bei einer Masonry company angestellt, und ueber diese Taetigkeit auch Gewerkschaftsmitglied. Das Office ist jedoch 68-1313 Border street - Ich muss es wissen, bin schon einige mal dort gewesen, und mit Frank Krauthaker ( Business Manager ) gesprochen. Aber bin mir nicht so sicher, ob ich mit dem darueber sprechen soll. Als ich vor etwas mehr als 2 Jahren nach CA gekommen bin, war ich nicht der einzige Deutsche. Unsere Firma hatte mehrere Deutsche geheuert. Nicht bei allen lief alles so reibungslos wie bei mir ( auch nicht im job ). Jetzt sollte man meinen, als Gewerkschaftsmitglied sollte man -zumindest was Probleme mit dem Job angeht- Hilfe von der Gewerkschaft bekommen - aber eher das Gegenteil war der Fall, die hat den Kollegen eher zusaetzliche Steine in den Weg gelegt. Aber das genau zu erlaeren, was gewesen ist, wuerde hier zu weit fuehren.
Maxim- Mich wuerde trotzdem interesiern, wie die Gewerkschaft helfen kann bei meinen Problemen. Kanst du mir das erklaeren?
: - ))) klar, dass du immer von solchen leuten "ausgenutzt" wirst - wenn du nicht aufpast - aber das hast du ja
schau mal hier
Groups Discussing bricklayers | Yahoo! Groups - [ Diese Seite übersetzen ] This is the email group page for the National Bricklayers Association. ... bricklayers union, terrazzo, tile and marble guild, in Canada. ... working conditions, collective agreements, self employment, wage scales, disputes, history, ... groups.yahoo.com/phrase/bricklayers
zu manitoba The majority are employees, although 17% are self employed.
einen contract bekommst du sicher weniger über anzeigen als über networking - auch wenn die ersten erfahrungen nicht lustig sind.
# # # #
The Canadian Construction Documents Committee (CCDC) is a national joint committee responsible for the development, production and review of standard Canadian construction contracts, forms and guides. Formed in 1974, the CCDC includes two owner representatives from each of the public and private sectors, as well as appointed volunteer members of the following four national organizations: http://www.ccdc.org/
der link dürfte hilfreich sein http://www.canadiancareers.com/smallbusiness.html Small business owners often take on all roles in an organization: accounting, marketing, etc. We have compiled some resources that will offer support to Canadian entrepreneurs and those just getting started in a small business! We are a Small Business Canada award winning site!
du kannst auch mit - small business canada /manitoba suchen
# Home Page - Canada/Manitoba Business Service Centre - [ Diese Seite übersetzen ] The Canada/Manitoba Business Service Centre has all the information you need ... A document highlighting points of interest to the small business community. ... http://www.canadabusiness.ca/.../ContentServer?... - Im Cache - Ähnlich # Small Business Development | Competitiveness, Training and Trade ... - [ Diese Seite übersetzen ] Canada/MB Business Service Centre Box 2609, 250 - 240 Graham Ave. Winnipeg, Manitoba R3C 4B3 (204) 984-2272 or Contact Us toll free 1-800-665-2019 ... http://www.gov.mb.ca/ctt/sbcd/index.html - Im Cache - Ähnlich # Manitoba - How to Start - [ Diese Seite übersetzen ] 13 Mar 2009 ... Buying a Business – Canada/Manitoba Business Service Centre · Forty Concepts for a Small Business – Canada Business Service Centres ... bsa.canadabusiness.ca/gol/bsa/site.../su06883.html
du hast da eine menge recherche vor dir - aber was für ein anderes small business gut ist - kann ja auch für dein business gut sein