meine Frau und ich überlegen uns nächstes Jahr für 2-3 Wochen nach Toronto zu reisen. Bei welchem Veranstalter buche ich am besten eine Reise nach Toronto inkl. Ausflüge z.B. Niagara Falls Mit welchem Reiseveranstalter habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
ich habe den Beitrag mal in das Board "Urlaub in Kanada" verschoben.
Ich persönlich bevorzuge eher individuellen Urlaub, sprich Mietwagen, Motels und eine von mir festgelegte Reiseroute, wo ich vor Ort auch nach Gusto agieren kann. Kommt das für Euch nicht in Frage?
danke für das verschieben des Beitrages und für deine schnelle Antwort. Klar kommt so etwas auch für uns in Frage. Wir wollten aber schon 2-3 Tage in Toronto bleiben.
Euer Stop widerspricht doch nicht der individuellen Gestaltung Eures Urlaubes. Ihr bucht einen Hin- und Rückflug, 2-3 Nächte Hotelübernachtung, dann habt ihr gleich ne Anlaufstelle und dann übernehmt ihr in der Stadtstation einen Mietwagen und fährt in die Orte, die Euch interessieren. Rückgabe vom Auto dann am Flughafen und Heimflug.
wir haben gedacht schon 2-3 tage in toronto zu bleiben und uns die sehenswürdigkeiten anzusehen. danach wollten wir die umgebung erkundigen z.b niagara falls. danke für deine infos.
welche hotelkatogorie nehme ich am besten? reichen 3 sterne aus?
Toronto kenne ich leider nur von vor 11 Jahren und da haben wir auch nur einen Camper abgeholt. Zum Reinschmecken könnte ich mir auch 2-3 Nächte vorstellen (meist ist man ja erst am Nachmittag am Flughafen gelandet, bis man dann im Hotel ist....). Für die Umgebung gefällt mir das auch immer am besten, entweder einen Mietwagen oder einen Camper zu nehmen (das ist Glaubenssache und wurde ja hier im Forum schon diskutiert). Kanada ist für mich eines der Top-Länder für Camper und beim nächsten Mal Kanada möchte ich das wieder machen (meine Kinder wollen das unbedingt mal und ich habe es versprochen). Habe aber mit Camper (und allem was dazugehört) in Kanada nur positivie Erfahrungen gemacht. Die Campgrounds waren gut, wir haben auch wild gecampt und wurden nie vertrieben oder blöd angemacht. Man darf halt keinen Müll rumliegen lassen/Lärm machen etc., aber das setze ich einfach mal voraus. Camper/PKW geben Dir halt die absolute Freiheit in deiner Wunschroute. Du solltest mal mit Reiseführer und guter Karte deine Lieblingsecke eingrenzen und dir die Entfernungen zu Gemüte führen. Das ergibt dann ein grobes Raster für deinen Urlaub. Wenn es Dir an einem Ort dann auf der Tour besonders gut gefällt, bleibst Du einfach länger. Packe aber nicht zuviel in deine Ferien (weniger ist meistens mehr). Ich wünsche dir schon mal viel Spass bei der groben Planung (das ist dann schon irgendwie wie Urlaub). Grüßle Zwergerlkönig
genau mit so einem Teil war ich mit meiner Frau 3 Wochen in B.C. und 2 Wochen Neu England. Zu zweit ist das Teil super, weil es halt doch bloss ein PKW ist. Nachteil: Es gibt natürlich keinen Durchgang vom Fahrerhaus zur Kabine. Aber zu zweit würde ich das sofort wieder machen. Traut Euch....
da kann ich nur dem Vorschreiber zustimmen. Zu zweit ist das sicherlich eine sinnvolle Art den Urlaub, den Trip zu 'erfahren'. Alles immer dabei, trotzdem kein 'normales' großes Wohnmobil. Und nur Not kann man ja immer noch ins Motel wechseln. Welche Route - außer den Niagara Falls habt ihr den ins Auge gefasst?
wir haben uns noch keine genauen Gedanken über die Route gemacht. Vielleicht kannst du uns ein paar Tipps gegeben? Was muss man gesehen haben und darf man auf keinen Fall verpassen? Wir waren bisher noch nicht in Kanada. Ich würde gerne in den 2-3 Tagen in Toronto ein Spiel der Maple Leafs sehen. Ich bin ein großer Eishockeyfan der Kölner Haie und würde mir gerne einmal NHL Hockey live anschauen.