ich bin 22 jahre alt und möchte am ende des jahres für min. ein halbe jahr nach hamilton da dort ein onkel von mir wohnt. ich möchte mich schonmal vor ab ein bischen informieren. ich war schonmal in kanada aber nicht in hamilton sondern in halifax. war sehr schön da.
war oder kommt eine von euch aus der umgebung hamilton?
wie ist die umgebung in und um hamilton? am besten postet ihr alles was ihr wisst über hamilton und umgebung.
War mittlerweile mal in Downtown Hamilton (International Village) und hab mir ein Bild gemacht. Denninger's ist nett, deutscher Spezialitaeten-Laden mit einem vielfaeltigen Angebot, v.a. Fleisch. Sogar Persil oder ein Struwwelpeter-Buch kriegt man dort. Der Eindruck vom sonstigen Hamilton: Das Publikum ist dort schon etwas Unterschichtslastig, Jogginghose, Hoodie und weisse Turnschuhe dominieren, aber es gibt auch Punks oder Leute mit Sonnenbrille bei Regenwetter, denen ich keinen Gebrauchtwagen abkaufen wuerde. Dazu viel mir die grosse Anzahl alter Leute auf, darunter viele Versehrte. Elektrorollstuehle sind eigentlich allgegenwertig. Auch die Tabakindustrie hat die Stadt fest im Griff. Das Einkaufszentrum, dass man in der Innenstadt entdecken kann, erinnert an die U-Bahn Eingaenge in Toronto mit den Fliesen und tiefen Decken. Alles schon etwas angejahrt und das gleiche Publikum wie draussen auf der Strasse. Der LCBO schien ganz gut zu gehen, bei den meisten andern Geschaeften bin ich mir nicht so sicher. Ich hab auch noch nie so eine riesige Payday-Loan Filiale wie in Hamilton gesehen. Pubs und Restaurants gibt's auch, wirkten aber zu guten Teil recht trist. Das Schwarzwaldhaus waere noch ein Photo wert gewesen, wirkt etwas deplaziert. In der Innenstadt stehen versprenkelt recht viele alte mittelgrosse Hochhaeuser, man hat also meist noch so einen haesslichen Kasten im Blickfeld. Wie gesagt, nur ein erster Eindruck an einem Regentag. Ich kann mir vorstellen, dass man in den Suburbs rund um Hamilton aber ganz normal leben kann (Mount Hope?), die Innenstadt wirkte halt sehr post-industriell, war aber ansonsten einigermassen sauber trotz der leerstehenden Haeuser und lange nicht renovierten Fassaden hier&da.