Eigentlich gehoert es nicht hier ins Forum und dennoch stelle ich Euch die Fragen.
An meinem Dodge (Bj 1990) Chrysler Caravan funktioniert seit einiger Zeit der Blinker nicht mehr. Macht keinen Mucks. Vor 3 Tagen hat nun auch das Bremslicht den Geist aufgegeben. Rueckfahrtscheinwerfer tun.
Problem ist, das Ding ist sooo alt, dass ich nichts mehr reinstecken will und ich aber den Verdacht habe, dass wenn ich ihn in die Werkstatt bringe, dass mich das ein kleines Vermoegen kosten koennte, da es ja an allem moeglichen liegen koennte. Ich haette das Auto nun sowieso verkaufen wollen. Besser verkauft sichs aber wenn Blinker und Bremslicht funktionieren.
Hat jemand ne einfache Idee woran das liegen koennte, so dass ich selbst Hand anlegen kann?? Fuse sind es nicht, hab sie schon gecheckt. Und dieses fette Handbuch macht mich kirre.
Ich tippe nach Deiner Beschreibung mal ganz auf das BCM (Body Control Module).
Ueber das ding laeuft quasi alles. Das ist ein elektronisches Modul, was unter der Sicherungsbox eingebaut und an dem so gut wie nichts repariert werden kann!
Mit einem speziellen Scantool kann allerdings versucht werden das Ding zu "Reset" zu ueberreden. Also quasi eine Systemwiederherstellung!
Falls das nicht funktioniert, bleibt nur der Austausch. Mit etwa tausend Bucks biste dabei!
Also nicht wirklich wirtschaftlich bei einem 1990er!
Nach 19 Jahren hat er eine vernuenftige Beisetzung verdient, Scrap-Buyer geben Dir noch 250 $ fuer die Kiste. Oder - hatten die neulich bei GM, alles was aelter als 10 Jahre ist und aus eigener Kraft auf den Hof rollen kann wird fuer 1.000 $ in Zahlung genommen.
Zeit fuer was neues, und es ist eine gute Zeit zu kaufen, die meisten Hersteller bieten die 5 Zeros an!
Also das hoert sich ja nicht gut an. Aber hatte auch schon so ne Gedanken. Da die Kiste auch noch ne gebrochene Feder hat, habt ihr wohl recht und ich werd an dem Ding einfach nichts mehr machen und versuchen noch ein paar Bucks zu kriegen. Oder ich verschenk ihn. Er hat immerhin 2 Jahre gehalten und hat so einige Touren mit uns gemacht.
Danke jedenfalls an Euch. Das macht die Entscheidung noch mal leichter fuer mich das Auto aufzugeben.
War heute schon bei einigen Autohaendlern, aber ehrlich, fuer nen Neuwagen bin ich zu geizig. Mal sehn was ich mache.