Hallo möchte mich kurz vorstellen. Bärbel. ich bin neu hier, und da mein Sohn mit meinen Enkelkinder nach Kanada ausgewandert sind hätte ich sooo Viele fragen....... Meine erste frage wäre, wie kann ich größere teilen nachschicken? wer hätte da einen Tipp für mich? l.g. Bärbel
DHL Paket, Masse bis zu 120 X 60 X 60 Gewich bis 20 KG kostet 62 Euronen. (2007) Wir haben es so gemacht und hat super geklappt. Ich habe ganz normale Umzugskartons verwendet. Ich habe die Pakete normal deklariert und zusaetzlich jeweils eine Kopie der gestempelten "Goods to follow Liste" (B4 + B4A) mit hineingelegt. Hat beim Zoll keine Probleme gegeben und die Pakete waren immer innerhalb von 10 tagen bei meinem Mann.
Zitat von BlackMetatronHallo Bärbel, Erste frage von mir wäre, was sind "Größere Teile" ? Lg Bernd
Hallo Bernd ich hatte vor ein quad zu verschicken. ich weiß ist echt groß. aber vielleicht weiß jemand der auch nach Kanada einreisen möchte und hat noch für natürlich Geld Platz im container. Lg Bärbel
Hallo Bärbel, Willkommen. Zuerst musst Du wissen, ob man das überhaupt darf. Es gibt Bestimmungen, wie und welche Fahrzeuge man einführen darf. Für alle: ich habe heute bei DHL neuen Tarif gesehen: 120*60*60 bis 30!!!kg für 84 Euro. Lg Nadi
Ok das ist Wirglich groß... Ich hatte eine ähnliche überlegung, bei mir war es ein Motorrad. aber da ich erst nur ein W&T habe und ich nicht weis ob ich im anschluß hierbleiben kann(ist zu lange zum Erklären). Habe ich es verkauft, und wie maxim schon gesagt hat es ist seines Wissens nicht erlaubt. Das ist auch meinen wissensstand,Heute. mich haben die frachtkosten abgehalten.
Zu der DHL sache von nadinka muß ich leider sagen das es nur 20kg sind nicht 30kg !! 30 kg sind es nur im EU ausland , nicht International. muste meinen Pc deswegen zerlegen der hatte 22kg und mit dhl war darüber nicht zu verhandeln.....
Das was dana sagt: "Ich habe die Pakete normal deklariert und zusaetzlich jeweils eine Kopie der gestempelten "Goods to follow Liste" (B4 + B4A) mit hineingelegt. Hat beim Zoll keine Probleme gegeben und die Pakete waren immer innerhalb von 10 tagen bei meinem Mann." so ist es am besten, meiner meinung. Mir sagte man aber ich sollte die orginal pc kartons in braunes papier einpacken,wegen des Zolls. ich hab meine sache auch alle richtig deklariert, als umzugsgut. leider haben sie, der grund ist mir schleierhaft. von meinen 5 packeten 2 verzollt (die mit meinen Büchern !!!)= kosten von 100CAD
Mein Tipp: verkauft das Quad und kauft hier ein neues/gebrauchtes. Das ist Billiger als Verschrotten
Hallo, noch mal, das ist neu. Vor einem Monat gab sowas noch nicht. Heute habe ich das neu bei dhl.de gesehen, internationaler Versand mit zwei Sternchen ( inkl. Kanada) auch bis 30 kg. Mein Mann hat mir auch nicht geglaubt und selbst überprüft, weil das für uns gerade relewant ist. Man muss nur online frankieren und bei der Post abgeben. Ich habe sogar gefunden, wo wir passende Kartons einzeln kriegen.
Oh mann da hätte ich mir das genze zerlegen ja sparen können .... Toll finde ich auch das vor 2 monaten keiner davon wuste das sowas kommt!! echter Service sag ich nur. naja egal für alle die nun etwas großes versenden wolle ist es ja dann einfacher Lg Bernd
An alle die nach Kanada auswandern! vielleicht ist jemand dabei der mit einem halben container geht, ich würde gerne natürlich gegen Bezahlung mein quart mit verschiffen. melde dich einfach unter meiner e.Mail Adresse ( Klamberg@t-online.de) würde mich freuen. L.g Bärbel
Das ist mindestens Papierkrieg! Der Container wird sicherlich inspiziert. Kostet auch wieder extra. Und am Ende wird das Quad schlimmstenfalls auf deine Kosten verschrottet. Ob sich das lohnt?