wie ich in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben habe ziehen meine Frau und ich demnächst nach Montreal.
Aus diesem Grund sind wir zur Zeit dabei, alle Verträge die wir in Deutschland haben und nicht mehr brauchen zu kündigen.
Darunter logischerweise auch unsere Mobiltelefon Verträge. In unserem Fall ein E-Plus und ein Base Vertrag.
Ein gleich vorweg, ich weiß dass E-Plus und Base auf Ihrem Recht bestehen können den Vertrag bis zum regulären Ende weiter zu führen. Eine Kündigung auf Grund "Wegfall der Geschäftsgrundlage" und ähnliche pseudojuristischen Spielchen ist nicht gegeben. Ich hatte auch ausdrücklich um Kulanz gebeten.
[UPDATE] Bzgl. BASE gibt es ein positives Update, und zwar wurde nach Intervention eines Mitarbeiters von E-Plus (Xing ist da echt eine Hilfe) eine echte Kulanzregelung gefunden. Herzlichen Dank an dieser Stelle bei dem betrefenden Mitarbeiter [/UPDATE]
Ich verstehe ueberhaupt nicht worueber du dich hier beschwerst!! Vertrag ist Vertrag und jede Firma will Gewinn machen, das duerfte doch wohl klar sein. Die koennen ja nichts dafuer, dass du aus Deutschland abhaust.Ich ziehe gerade in die andere Richtung und muss hier genauso den Vertrag bis zum Ende der Laufzeit bezahlen, darf sogar nicht vergessen 30 Tage vor Ablauf in Canada anzurufen, damit der Vertrag nicht automatisch verlaengert wird und ich aus Deutschland aus weiter zahlen muss.Solche Unannehmlichkeiten werden dir auch in Canada begegnen, das hat mit Deutschland oder Europa nichts zu tun.
da hab ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt, sorry.
Ich beschwere mich nicht darüber dass ich/wir den Vertrag fort führen müssen. Wie Du richtig sagst, ist das vollkommen korrekt unhd E-Plus / BASE da auf der rechtlich einwandfreien Seite.
Mir geht es um das unbürokratische Kulanzangebot von beiden Firmen, welches uns deutlich schlechter stellt als wenn wir unsere Verträge einfach weiter laufen lassen würden.
inzwischen hat sich BASE doch als kulant erwiesen. Ich hatte am Wochenende einen Mitarbeiter bei E-Plus kontaktiert (Xing ist ne schöne Sache) und ihm den Fall/die Fälle erklärt. Heute erhielt ich eine Mail in der steht, dass keine Vorkasse notwendig ist.