Saint Catherine Street - Wikipedia, the free encyclopedia - [ Diese Seite übersetzen ] Saint Catherine Street (now officially rue Sainte-Catherine) is the primary commercial artery of downtown Montreal, Quebec, Canada. ... en.wikipedia.org/wiki/Saint_Catherine_Street
ihr startet am besten von der ecke rue cresent und geht in richtung ost - bis ungefähr rue de bleury - siehe google map
da sind zwar auch alle designerläden - aber gerade in den obergeschoßen der einkaufspaläste findet sich immer wieder was preiswertes und modisches
sonderangebote wird es sicher auch genug geben
drucke dir die map aus - dann bekommst du einen guten überblick
die gesamte strecke ist auch direkt an der metro - so dass ihr mit der vom schopen schnell wohin fahren könnt
für punks gibt es was woanders - alternativ ist auch rue st denis von rue roy E bis avenue du mant royal E - und dann diese straße ein paar hundert meter lang
was es genau da gibt kann ich allerdings nicht sagen - ist aber auch ein einkaufsviertel der franko quebecer - sprechen auch englisch wenn ihr nettt seit
was interessiert deinen mann? möglicherweise haben wir fü den ja auch was
Hi, Wenn ihr auf Saint Catherine Street seit könnt ihr auch in die Metro Station McCill das ist Ecke Rue University und Boulevard de Maisonneuve (Grüne Linie) Ich war grade gestern da und haben schuhe und ein Kleid gesucht. die auswahl ist recht groß und ich hab viele schilder mit Rabatt gesehn,bis zu 70%. Die station bietet sich an wenn es regnte ist halt sowas wie eine einkaufsstraße unter der Erde.
Was tomaha sagt stimmt hab ich vergessen ...sorry. Ich würde auch nicht mit einem Womo in die stadt wollen.auf Saint Catherine Street oder McCill bekommst sowieso keine Parklatz für das ding Vorschlag: von Metro Montmorency ,die ist in Laval und nicht weit von der Autobahn. Ich weis aber nicht ob es da Parklätzt gibt. denke aber schon irgentwo in der nähe wird schon ein Store sein wo man das Womo mal 3 std abstelen kann.
ganz lieben Dank für Eure tollen Antworten! Habe sie mir alle ausgedruckt und dann mal sehen, was die Reisekasse so hergibt....
Wir werden mit dem Womo nicht nach Montreal reinfahren, sondern auf dem KOA CG in Montreal West bleiben(http://www.koamontreal.com). Die haben einen Zubringerbus nach Downtown, so kann mein Mann mit Hundi bequem relaxen und ich mit den Töchtern shoppen. Einen Tag später oder früher werden wir bestimmt alle zusammen nach Montreal reinfahren ( natürlich mit Bus) und Sightseeing machen....die Touris-Must-sees müssen ja schließlich auch abgehakt werden
So nun hoffe ich, dass datt auch alles so klappt, wie wir uns das vorgenommen haben. Wir haben uns nur eine ungefähre Route ausgeplant, damit wir noch genug Zeit für unvorhergesehenes haben. Cgs kann ich erst einen Tag vorher buchen, da ich jetzt noch nicht weiss, wann wir wo sein werden....
Nochmals lieben Dank und ich werde nachher berichten.
Zitat von BrittaNRWganz lieben Dank für Eure tollen Antworten! Habe sie mir alle ausgedruckt und dann mal sehen, was die Reisekasse so hergibt....
Wir werden mit dem Womo nicht nach Montreal reinfahren, sondern auf dem KOA CG in Montreal West bleiben(http://www.koamontreal.com). Die haben einen Zubringerbus nach Downtown, so kann mein Mann mit Hundi bequem relaxen und ich mit den Töchtern shoppen. Einen Tag später oder früher werden wir bestimmt alle zusammen nach Montreal reinfahren ( natürlich mit Bus) und Sightseeing machen....die Touris-Must-sees müssen ja schließlich auch abgehakt werden
So nun hoffe ich, dass datt auch alles so klappt, wie wir uns das vorgenommen haben. Wir haben uns nur eine ungefähre Route ausgeplant, damit wir noch genug Zeit für unvorhergesehenes haben. Cgs kann ich erst einen Tag vorher buchen, da ich jetzt noch nicht weiss, wann wir wo sein werden....
Nochmals lieben Dank und ich werde nachher berichten.
Hallo Britta,
der Montreal West KOA ist nicht zu empfehlen, liegt direkt an der Autobahn und teilweise sehr laut, ausserdem ca. 65km von der Innenstadt entfernt. Empfehlenswerter ist der Montreal South KOA oder aber noch schoener ist der Campingplatz L'escale in Point Calumet oder http://www.campingalouette.com . Mit dem Wohnmobil koennt Ihr problemlos in der Innenstadt herumfahren. Das einfachste fuer Euch waere, wenn Ihr das Wohnmobil (so machen es viele andere auch) am Walmart 5450 Jean-Talon. Montreal, Qc., H3P 3E5. parkt, von dort aus (Metrostation Namur) koennt Ihr mit der U Bahn in die Innenstadt fahren. Ihr muesstet nur kurz im Walmart an der Information fragen ob es o.k. ist, aber wie gesagt fuer die ist es kein Problem, sie moechten einfach nur informiert sein.
Wir wohnen seit drei Jahren in Montreal und Du kannst mich gerne kontaktieren per PM, schicke mir doch eure Handynummer und wir koennen Euch noch paar Tips geben.