wir haben zwar hier noch nicht oft geschrieben, aber ihr habt uns schon einige Male mit Rat und Tat zur Seite gestanden, so daß wir jetzt auch mal wieder von uns berichten möchten. Wir hatten ja große Bedenken zwecks Interview, alle Aufregung umsonst, es lief besser wie gedacht und die Herrschaften waren sehr freundlich (warum auch nicht) den Medical Check haben wir gestern hinter uns gebracht, war sehr teuer 490,-€ , man könnt sich ja sonst nichts. Der Doc meint, in ca. 4-6 Wo müssten wir von der Botschaft hören - zwecks Pässe -. Jetzt hoffen wir die Pässe selbst in Berlin abzugeben und auch am gleichen Tag wieder mitzunehmen, mal sehen ob dies funktioniert. Also, schauen wir mal wie es jetzt weiter geht.
wir wandern über das Provinz Nominee von NS aus und haben das PR Visum beantragt. Die kpl. Unterlagen haben wir vergangenes Jahr August nach Berlin gesandt und das Interview - wie wurden nach dem berühmten Zufall ausgesucht - einen muß es treffen -. Insgesamt warten wir jetzt mit Provinz Interview Halifax - 1 gutes Jahr.
Hallo Biker, wir haben uns ja auch schonmal ausgetauscht Ende 2008. Herzlichen Glückwunsch schonmal! Wir haben es ja nun auch endlich geschafft. Bei uns geht es nun Mitte Oktober los. Wann reist ihr ab aus DE? Müssen wahrscheinlich noch einige Vorbereitungen getroffen werden, oder? LG Harleygirl
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Glückwünsche, mal schauen wie es weiter geht.
Hallo Harlegirl, vielen Dank für Deine Glückwünsche. Wann wir ausreisen werden können wir noch nicht sagen, denn es gibt ja doch einiges zu erledigen. Wenn ich nur an die Zoll Liste denke, wird mir ganz anders, denn die muß man ja wohl vorlegen bei der ersten Einreise. Auch zerbrechen wir uns den Kopf wie wir das mit der PR Karte machen - denn wir haben ja noch keine "Bleibe" - und wir haben gehört die Karte muß man persönlich abholen, aber ich habe auch irgendwo gelesen, das man sie nach DE schicken lassen kann, oder auch nicht ?!? - nichts genaues weiß man nicht - denn wir möchten erst nochmal nach DE zurück, alles klar machen und dann - ab nach Canada. Wir wünschen Euch einen guten Start und gutes Gelingen - toi toi toi