Hallo Leute, ich bin vor kurzem wieder zurueck aus Canada und will schnellstmöglich wieder hin. Da jetzt zurzeit kein Canadier mehr die mehr sich die muehe macht eine Lmo zu beantragen komm ich so einfach erstmal nicht mehr nach Kanada. Jetzt hab ich mir ueberlegt mit dem Work & Travel Visum naechstes Jahr rueber zu gehen und mir Arbeit zu suchen, wird sicher auch nicht so schwer als Koch ein Job zu finden wegen den Olympischen Spielen. Da mir gewisse Punkte fehlen fuer die Pr, braeuchte ich einen Arbeitgeber um die 10 Punkte noch zu bekommen. Also wenn ich dann dort fest angestellt bin kann ich doch theoretisch die Pr beantragen um die 10 Punkte zu bekommen oder?
hallo krucial, dann solltest du in dem jahr work&travel ordentlich geld beiseite schaffen, um das wahrscheinlich weitere jahr bis du pr bekommst, ohne arbeiten zu dürfen, durchzuhalten. du könntest nach dem w&t noch ein ymp-dingsda, also young worker mit joboffer, beantragen, aber dazwischen muß glaube ich ein deutschlandaufenthalt liegen. mfg
Mit dem YWP war ich schon in Kanada. Also das wuerde gehen wenn ich dann noch 1 Jahre ohne Arbeit da bleibe? Ist es nur entscheident die Punktzahl zu haben wenn ich die PR einreiche, wenn ich dann nach 1 Jahre kein Job mehr da kein Visa, werden dann die 10 Punkte troztdem angerechnet?
Aehh nee.aber wenn dein W&T ablaeuft,dann darfst du nicht mehr arbeiten und wenn du nicht arbeiten darfst,dann darfst du zwar hier bleiben,aber du musst dich auch selber versichern!Wenn dein Arbeitgeber auf dich wartet,dann bekommst du die 10 Punkte,sagt er nee,dann bekommst du die natuerlich nicht.