ist es möglich als Besucher in Kanada eine Volunteers Arbeit nachzugehen? Meine Partnerin und ich reisen ab August für 7 Wochen nach Edmonton. Ich nehme am Work & Travel Program teil. Meine Partnerin möchte als Besucher einreisen und dann in Edmonton eine freiwillige Tätigkeit in einem Krankenhaus nachgehen. Ist das ohne weiteres möglich? Habe auch schon mit der Botschaft telefoniert. Diese sagten mir das es für gewisse Berufe möglich ist als Tourist freiwillig und unentgeltlich zu arbeiten. Eine Liste mit diesen Berufen würden wir auf der Seite der Botschaft finden. Leider haben wir die Seite von vorn bis hinten studiert und keine Liste gefunden. Hoffe das ihr uns weiter helfen könnt.
für deine freundin ist das absolut unmöglich in einem krankenhaus zu arbeiten
dazu müste sie eine gesundheitsprüfung in de ablegen - ohne entsprechendes vis nicht erlaubt
die liste der volunter - tätigkeiten findest du auf deren site für junge leute - linke seite ist der link ... "Programme zur Jugendmobilität 2009" - und dann mal weiterklicken
das sind nur ein paar organisationen, wo die eine ausnahme machen
folge den ersten link und siehe den link - bei der botschaft: Weitere Programme für deutsche Staatsbürger
Programme zur Jugendmobilität
Weitere Programme für deutsche Staatsbürger:
A. Multilaterale Programme:
Bei den hier aufgeführten multilateralen Programmen wird eine Arbeitsgenehmigung ausgestellt, die eine weitere zweimalige Teilnahme an den anderen Programmen zur Jugendmobilität mit Kanada erlaubt. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in der Rubrik "Antworten auf häufig gestellte Fragen".