Hi @all! Wo ich nen paar gute Videos von Auswanderern gefunden hab die schon nach Kanada ausgewandert sind und sich dabei vom TV haben begleiten lassen http://www.auswandern-info.net/kanada/
Hab nur mal kurz reingeguckt und die Videos scheinen doch die der typischen Machart "Uns geht es in DE schlecht, wir gehen nach CA, da ist alles gut" zu sein. So wie die TV Berichte es Aussehen lassen, gehen nur arbeitslose, Hartz IV Empfaenger und Leute welche die Butter nicht aufs Brot verdienen nach Canada, alle nur mit WP und hopplahopp. Schade das serioese Berichterstattung keine Quote bringt und schade, dass WP'ler dadurch oftmals in ein schlechtes Licht gestellt werden. Ich habe hier liebe Menschen mit WP kennengelernt, die DE nicht verlassen haben weil es ihnen schlecht geht, sondern aus Liebe zum Land, aber diese sieht man eben nicht im TV! Mace, fuehl dich bitte nicht angegriffen,du machst die Sendungen ja nicht! Ich mag sie eben nicht,da sie nicht der realitaet entsprechen.Andere finden diese toll, ist ja O.K. Danke fuer den Link.
Grundsaetzlich verstehe ich nicht wieso staendig gemeckert wird,wenn jemand seine Lebenssituation verbessern will und daher aus Deutschland weg geht.Hast du dir schon einmal angeschaut was mit Leuten in Deutschland ist,welche nicht in das soziale Netz fallen wollen,aber trotz Arbeit und Fleiss nicht weiter kommen?Du solltest die Aussagen nicht so allgemein halten,denn jeder hat seinen eigenen Grund wieso er auswandert..Chancen welcher Art auch immer,sind da meist nur ein Ausgangspunkt.
Ich meckere nicht ueber die Leute, die ihre Situation verbessern wollen, ganz im Gegenteil, vor diesen ziehe ich meinen Hut! Was ich persoenlich nicht so toll finde ist diese,aus meiner Sicht gestellte Berichterstattung, den so bloed,unvorbereitet und naiv kann doch ein normaler Mensch nicht sein.
Es ist nur schade, dass WP'ler dadurch in ein schlechtes Licht gerueckt werden. Ich habe einige WP'ler hier kennengelernt, ganz liebe strebsame Leute. Aber eben diese, die ihre Chance genutzt haben,nicht a'la Familie Flodder sind, sich ihre "Auswanderung" nicht vom deutschen Staat haben bezahlen lassen und nachdem das TV Team weg war wieder zurueck nach DE sind. Wie geschrieben,es geht nicht um die Leute, sondern um diese Quotenausgelegten Videos!
Nun gut, so seh ich dass, werde dies auch nicht weiter Diskutieren.
Also persönlich angegriffen fühl ich mich jetzt nicht. Ich dachte nur das könnte ja noch jemanden interessieren. Wenn man wie ich mit dem Gedanken spielt nach Kanada auszuwandern weil ich hoffe dort einfach ein bisschen freier leben zu können, aber noch nie dort war, dann sucht man sicher viel im Netz nach Informationen.
Ich geb dir aber insofern recht, da ich selber den Eindruck habe das die TV-Sender entweder gezielt die schwierigen Fälle aussuchen oder das so schneiden und dokumentieren, das eben der Eindruck der vollkommenen Planlosigkeit entsteht. Eischaltquoten sind eben alles!
Nicht desto trotz denke ich wenn man sich mal so ein paar dieser Folgen angesehen hat kann man vielleicht den ein oder anderen Fehler entdecken den die Auswanderer da gemacht haben und obendrein, man bekommt nen eindruck was eigentlich alles so passieren kann. Das weiß man ja nu vorher auch nie und auf Sachen die man nicht weiß kann man sich nur schwer einstellen.
Meine Devise ist es, aus den Fehlern der anderen zu lernen. Hey und überhaupt seit wann lernt der Mensch denn aus positiven Erfahrungen. Siehste…. es sind meistens die Fehler die einen Schlauer werden lassen und wenn es die der anderen sind hält sich sogar der Schaden in Grenzen.
In diesem Sinne richtet sich der Post ehr an diejenigen unter uns die noch keine konkreten Vorstellungen vom Auswandern nach Kanada haben oder bereits seit Jahrzehnten dort leben und vielleicht so die ein oder andere Anregung finden.
Also nichts für ungut und vielleicht einfach mal reingucken.