wir haben vor kurzem ein schönes bewaldetes Grundstück an einem See in Nova Scotia gekauft und nun stellt sich die Frage wie wir die Grundsteuer am besten bezahlen können. Wisst ihr ob es möglich ist einfach einen Dauerauftrag oder eine Abbuchungsgenehmigung von einem Konto einzurichten. Interessant wäre dafür ein kanadisches Konto. Da habe ich schon viel drüber gelesen. Das Problem ist jedoch das wir vermutlich erst nächstes Jahr wieder in Canada sind und demnach, soweit ich das weiß, erst dann ein Konto eröffnen können. Bis dahin werden ja aber trotzdem schonmal gewisse Kosten anfallen. Der Makler hat zwar vorgeschlagen das er sich als Verwalter einträgt und sich um solche Dinge kümmert, jedoch kommt uns das alles etwas spanisch vor und wir wollen das selbst in die Hand nehmen.
Zusätzlich sei gesagt, dass das auf dem Grundstück noch kein Haus steht und wenn alles soweit ist, das Domizil nur als Sommersitz und vielleicht in einigen Jahren einmal als Alterssitz dienen soll. Wenn wir dort sind, dann vorerst nur mit Touristen-/Besuchervisum. Die ganze Sache mit SIN, WP etc fällt also raus.
Ja die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber so richtig habe ich nichts gefunden was auf mein Anliegen zutrifft.
Die Frage wäre jetzt also, können wir als non-residents ein Konto eröffnen ohne dazu in Canada vorbeischauen zu müssen. Und ist es möglich das die Gemeinde/ Provinz unsere Grundsteuer einfach abbucht ?
Es gibt Kommunen,die haben einen extra Service, da kannst du deine Tax und Rechnungen per Visa oder Master Card Bezahlen Erkundiege dich einfach bei deiner Municipality. Z.B. im Chester District geht das mit KK problemlos, ganz wichtig, wie bei allen Zahlungen, deine Account Number und nicht auf den letzten Druecker bezahlen.
Bei uns kann man nicht mit Master oder Visa card bezahlen, jedoch ist eine automatische Abbuchung vom Konto moeglich. Bei der ersten Rechnung findest Du die entsprechenden Informationen wie Du dies machen kannst (void check). Allerdings solltest Du diese Rechnung noch mit check bezahlen, da das Einrichten bei denen eine Zeit dauert.
Ein Konto kannst Du z.B. bei der City Bank von Deutschland aus eroeffnen - brauchst also nicht nach Kanada fliegen. Leichter ist es wenn Du vorher ein DE Konto einrichtest. Ich habe mir allerdings damals keine checks bestellt - weiss also nicht, ob dies machbar ist.
Ok, danke erst einmal für die vielen Antworten und Tipps. Das sollte vorerst ausreichen. Auf der Seite der Verwaltung des Queens Countys habe ich auch die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten und bzgl. dazu Adressen gefunden. Da werde ich mich nun mal erkundigen ob es denen Probleme bereitet das Geld von einem deutschen Konto abzubuchen. Für alle anderen die das vielleicht auch noch wissen wollen, hier der Link: http://www.regionofqueens.com/index.asp?id=25
du schreibst immer von "abbuchen", so wie bei daueraufträgen in de üblich
ich vermute aber, dass sich der ort in ca nicht wegen einer zahlung pro jahr diese arbeit macht, sondern ihr habt nach erhalt der rechnung selbst aktiv die überweisung des geldes zu veranlassen.
das bankensystem in ca funktioniert anders als in de - und auch deren gewohnheiten sind anders.
Ok dir auch vielen Dank. Wahrscheinlich schicken wir dann einen Scheck oder überweisen das Geld. Habe nämlich auf der Seite des Queens County gelesen das die sowieso nicht abbuchen.
du schreibst immer von "abbuchen", so wie bei daueraufträgen in de üblich
ich vermute aber, dass sich der ort in ca nicht wegen einer zahlung pro jahr diese arbeit macht, sondern ihr habt nach erhalt der rechnung selbst aktiv die überweisung des geldes zu veranlassen.
das bankensystem in ca funktioniert anders als in de - und auch deren gewohnheiten sind anders.
@maxim Die property tax wird bei uns von der mpac vom Konto abgebucht (kann man sehr leicht einrichten lassen - einfach ein void check hinschicken und schon wird bei der naechsten faelligen Zahlung ohne eigenes zutun abgebucht). In unsererer Region ueblich. Auch hast Du nicht eine Ueberweisung sondern 8 Stueck ueber das Jahr verteilt zu machen.
Das Bankensystem funktioniert hier zwar anders, aber Dauerauftraege sowie Abbuchungsauftraege kann man trotzdem leicht einrichten lassen. Strom, Wasser, Gas, Handy, Internet usw. alles kein Problem.