natürlich kannst du die auch angerechnet bekommen, wenn du mit owp gearbeitet hast.
du brauchst nur die stundenzahl zu beweisen - beispielsweise durch schreiben deiner arbeitgeber - oder der lohnabrechnungen - die du ja für die steuer erhalten hast.
Die 2600Stunden werden angerechnet,da mach dir keine Sorgen,musst sie nur nachweisen,mit Lohnabrechnungen etc und die dann begelaubigen lassen.Reichen tut das leider nicht,mindest Anzahl sind wohl 5000,in einigen anderen Berufen 9000Stunden.
es gibt in alberta oder bc zwei stufen in dem beruf - dann noch die dritte zum super-koch
alberta stufe 1
Cooks learn their skills by registering with Alberta Apprenticeship and Industry Training to participate in apprenticeship training and, upon successful completion, are awarded the Alberta Journeyman Certificate.
stufe 2 A cook who holds a valid trade certificate from Alberta or from another Canadian province or territory may apply to write the Interprovincial Exam and, if successful, be granted a Red Seal under the Interprovincial Standards Program. The Red Seal is recognized throughout most of Canada.
das wird auch so in den anderen provinzen sein
erst wenn du das Journeyman Certificate hast kannst du zur nächsten stufe gehen - red seal
To qualify for an Alberta Qualification Certificate based on work experience, a person must:
* have at least 7,020 hours and 54 months of ‘hands-on’ work experience as a cook
PS hast du in diesem beruf bereits in deutschland gearbeitet - auch lehrzeit etc. - und kannst das für x.xxx stunden beweisen, dann zählt auch diese zeit für das erreichen der7.020 stunden!
OK hab nun bei itabc angerufen und die haben mir gesagt welche forms ich auszufuellen habe. Da wird nur nach den Gesamtstunden gefragt und der Sponsor, sprich mein AG, muss es ausfuellen.
Ich weiss, dass 5400 Stunden verlangt werden. Es gibt 3 Levels in BC zu durchlaufen. Den ersten Level werde ich im August beginnen und dann sehe ich weiter. Soviel ich weiss kann man sogar alle 3 Level kurz hintereinander machen. Und kann die Stunden sogar noch danach abarbeiten.
@Schinks Die Stundenzettel hab ich alle aufgehoben. Somit kann ich diese ja dann nachreichen, wenn sie erforderlich waeren.
Falls jemand diese Ausbildung durchlaufen hat, wuerd ich gerne mehr darueber erfahren.