Hallo, bin neu hier! Ich werde in 1 Woche mit Familie (für knapp 2 Wochen) nach Vancouver fahren und wir sind uns immer noch nicht ganz mit der Route sicher.
Wir werden nach Seattle fliegen und dann aber bald weiter nach Vancoufer fahren.
SEATTLE: --------------------------------- space needle Fremont Altstadt Pike Place Market
Auf dem weg von Seattle nach Vancouver gibt es ja einen Nationlapark und einen Regenwald. Wie sind die am besten zu erkunden? Gibt es da jeweils Übernachtungsmöglichkeiten oder lohnt sich das Übernachtn nicht?
Gibt es sonst noch was interessantes auf dem Weg von Seattle nach Vancouver?
VANCOUVER: --------------------------------- In Vancouver angekommen werden wir natürlich die ganzen typischen Touristenplätze ansehen, Stanley Park Chinatown/Dr. Sun Yat-Sen Classical Chinese Garden English Bay North Vancouver... (Horseshoe Bay). Lookout Tower Grouse Mountain Queen Elizabeth Park H.R. MacMillian Space Center Bridge Studios Suspension Bridge Downtown Vancouver Gastown Vancouver Aquarium
Hab ich was ausgelassen, gibts da noch was wichtiges?
VANCOUVER ISLAND: ---------------------------------
So und dann der dritte wichtige Teil der Reise, Vancouver Island.
Hier wissen wir noch überhaupt nicht wie man die Besichtigung dieser Insel am besten angeht Die Insel ist groß und sowohl im Süden als auch im Norden gibt es so viele tolle Dinge zu sehen. Was wir vor allem gerne sehen würden sind solche Orte die man aus den Filmen kennt, komplett unberührte Natur, schöne, blaue, klare Gewässen, die weiten Wälder (vielelicht "wilde Tiere"?..) Wo findet man das am schönsten auf Vancouver Island? Außerdem wollen wir gern Kajak fahren, wo geht das dort am besten? Was wir noch sehen möchten ist die Hauptstadt Victoria, also wäre es vermutlich klug im Süden zu beginnen.
Meine Frage ist jetzt, wie sollte man am besten die Insel erforschen? Mit dem Auto von Süden aus an der NordOstküste entlang fahren und immer wieder Stopps machen? (Kann man dann dort wo übernachten?) Oder ist da garnicht so viel zu sehen, dass man mehrere Tage dort bleiben sollte? Lohnt es sich in den Norden zu fahren oder kann man das alles auch weiter unten haben? Achja und Tofino wollen wir auch sehen, wobei das ein ziemlicher Umweg sein wird.
Bin für jeden Tipp dankbar, wie gesagt, es geht schon in ein paar Tagen los und wird jetzt langsam wirklich knapp
Magst du Bruce Lee? Kannst dann ja mal in seattle sein grab besuchen. Lakeview Cemetery 1554 15th. Ave. E Seattle, WA
Pike market... lass dir da mal die fische um die ohren fliegen, ducken nicht vergessen!
Du kannst auch die faehre von seattle nach vancouver island nehmen, ein abstecher nach victoria, butchard gardens oder sonst was machen, und von dort aus die faehre nach vancouver, ist doch viel interessanter. Bellingham Border crossing kann manchmal ein "pain in the ass" sein, und das kann man sich auch ersparen.
Auf dem markt, beim fischhaendler... die haendler schmeissen sich beim verkauf die grossen fische einander zu. Dem vom kunde gekauften fisch wird eingewickelt und diesem auch oft ueber die koepfe der leute hinweg zu geschmissen. Aufpassen das man nicht im weg steht, sonst kann dir so ein viech an den kopf fliegen, lol! Oder...ducken! Diesen haendler findet man leicht - dort wo eine grosse menschenmenge steht. So aehnlich wie beim bananen mann in hamburg auf dem fischmarkt.
Sorry hoktar, ich war in den rockies, jasper und maligne lake, schade das ihr nicht in diese ecke fahrt, ist super schoen da oben! Aber lass mich mal nachdenken was ich auf vancouver island alles anstellen kann. Zuerst mal den inner harbour ansehen, mit dem Empress Hotel (und zum "high tea" dort gehen, allerdings muss man sich auch dementsprechend anziehen, nicht in touri klamotten erscheinen), ihr koennt euch dort auch rischkas mieten, pferde buggies touren machen oder mit dem doppedecker bus eine rundfahrt durch victoria. Das provincial museum ist einfach klasse gemacht, und sogar intressant fuer kinder..... wirklich interessant!!! Ihr koennt ein boot mieten, hafenrundfahrt in einem mini boot, oder auch andere boote. Olde town/China town ist in victoria schoen zum durchbummeln mit vieleicht DER engsten gasse auf diesem continent, Emily Carr House wenn ihr an kunst intressiert seid, Cathedral Grove, Goldstream Provincial Park einfach mal durchwandern.... einfach herrlich dort! Und,und, und! Das ist nur in und um victoria herum, fuer die insel gibt es soviel zu sehen (tofino, qualicum beach usw.) und so viel zu tun, da muss man aber schon mehr zeit zu haben. Darum habe ich mich jetzt nur auf diese gegend konzentriert, und wenn ihr euch dort erstmal durchgekaempft habt, koennt ihr ja mit der faehre geruhsam in richtung Vancouver bewegen. Erkundigt euch aber vorher danach wann die letzte faehre ablegt, und um sicher zu sein, am besten die vorletzte faehre nehmen, ist diese dann voll, oder ihr seid etwas spaet dran, kommt ihr immer noch sicher mit der letzten weg! Ich hoffe jedenfalls das es euch ein wenig hilft!
PS. Kleines ooops , diese enge gasse ist allerdings in Chinatown in Van, nicht in Vic! Allerdings dann ansehen wenn in Vancouver!
in seattle gibt es eine "stadt" unter der stadt, sehr interessant, haben magers mal auf ihrer homepage beschrieben. mfg
p.s.und auf VI würde ich die west coast road nehmen nach port renfrew von dort durch landesinnere nach bamfield in den pacifik rim nationalpark und im barkley sound kajaken.
Genau, die Underground City! Dann ist natuerlich das Aquarium interessant (ueberhaupt damit die kids auch was fuer sich haben) und eltern trotzdem spass dran haben, natuerlich die Space needle nicht vergessen! Ungefaehr 30 Minuten ausserhalb Seattle liegt der Snoqualmie wasserfall, soll sehr schoen sein, war aber selber noch nicht dort. Und damit die frau nicht zu kurz kommt, ein shoppingtrip in downtown seattle muss sein, jede frau muss wenigstens einmal in ihrem leben bei Macy's, Nordstrom und Tiffany's gewesen sein! (bragging rights!)
@ hoktar Wenn dein urlaub wieder vorbei ist, waere es schoen wenn du dich mal wieder meldest und uns ein paar einblicke, sowie auch tips von deiner tour weitergereichen koenntest. Ich glaube das wuerde dann auch anderen bei ihren reise plannungen helfen! Vielen Dank im voraus!