Hallo! Wie ist es mit der Lehrerausbildung in Kanada? Ich studiere an der Uni Bielefeld auf Lehramt und das Bachelor-Master-System hier soll wohl auch in Kanada gelten. Wir würden gern auch nach Kanada auswandern, sobald ich mit dem Studium fertig bin. Aber was kann ich mit einem "Master of Education" in Kanada anfangen, wenn ich das Referendariat hier nicht gemacht habe? Gibt es dort auch vergleichbares? lg, natalja
Education Master's and PhD Programs in Canada - [ Diese Seite übersetzen ] Education University Master's and PHD Programs in Canada. Education Undergraduate Programs · Graduate Programs in Canada - University Programs in Canada ... http://www.canadian-universities.net/......-Education.html
du kannst dich mit einer uni in ca in verbindung setzen, und danach fragen.
es sieht aber so aus, dass es besser ist hier noch deine ausbildung komplet zu beenden. die chancen zur einwanderung sind dadurch besser.
möglicherweise erkennen die sonst deine ausbildung nicht als "komplet" an und dann sieht es schlecht aus. das heißt, die erkennen nur eine "kompletes" diplom an.
ich kenne es nicht bei lehrern - bei erziehern ist das praktikums-jahr zwingend vorgeschrieben, um als erzieher auch deine anerkennung zu bekommen.