Guten Morgen, ich möchte heute einmal in euer Forum einsteigen, denn ich suche eine neue, nicht so bekannte Route, durch Westkanada. Wir hatten Kanada bereits drei Mal bereist 1. Route: quer durch Kanada (Toronto – Vancouver) 2. Route: Vancouver – Revelstoke – Banff – Jasper – Prince Rupert - Vancouver Island – Vancouver 3. Route: Vancouver - Vancouver Island - Bella Coola – Jasper – Revelstoke – Lillooet – Vancouver Alle 3 Routen dauerten ca. 3-4 Wochen und wir fuhren mit einem Mietwagen in den Monaten August / September. Das Wetter hat immer gepasst und wir sahen sehr viel von Land und Leute. Nun möchten wir gern einmal im Juni / Juli fahren und eine nicht so bekannte, aber schöne Strecke sollte es sein, für ebenfalls 3-4 Wochen, Mietwagen und ca. 3000 – 6000 km. Habt ihr einige Tipps für mich Danke im vorab Eagle-11
Hallo Eagel-11, erstmal willkommen im Forum. Das hört sich also so an das Ihr 2010 die Tour machen wollt. Von dem her habt ihr noch etwas Zeit. Wir werden in 2 Wochen folgende Tour machen, Vancouver - 100 Mile House - Price George - Valemount (Mount Robson) - Grande Prairie - Peace River - Lesser Slave Lake - Edmonton - Jasper - Calgray - Vancouver. OK ein Flug von Calgary zurück wäre auch denkbar gewesen doch wir fliegen diesmal mit Condor und die fliegen nur von Vancouver aus. Also ich kann dir gerne berichten wie der Trip war wenn wir in 6 Wochen wieder zurück sind. Wir haben diese Route gewählt um auch mal die etwas nördlicheren Gebiete zu sehen aber doch nicht ganz in den Yukon. Also dann viel Spaß beim planen und darauf freuen. Gruß Indiana
Wie wäre es wenn Ihr euch eher vielleicht mal eher Richtung Norden orientiert (so Yukon ev. mit Abstecher Alaska)? Wäre vielleicht eine Alternative zum "immer Gleichen" in B.C./Alberta - natürlich nur wenn es euch interessiert/liegt.
Hallo, danke für den Tip mit Alaska und Yukon, aber ich suche was romantisches, wo sonst nicht viele hinfahren. Tierreiche Gegenden und urige schöne Hütten zwischen Vancouver und Bella Coola. Die Gegend um Bella Coola ist so etwas, doch leider gibt es nur eine Straße dorthin. Die Inside Passage sind wir zwar schon 2x gefahren, aber wie gesagt das ist das "Übliche" Eagle-11
Hallo Eagle u. andere, natuerlich ist der Norden eine gute Idee, aber weiter im Sueden sind durchaus noch Alternativen denkbar: Gegend um Kelowna, es muss ja nicht immer brennen (wir kommen gerade daher), falls Ihr Fahrradfahrer seid, nicht den Kettle Valley Trail vergessen. Nelson Kooteneys, Invermere, Ferni und der Watertonpark. Also fahrt ruhig mal die Nebensstrassen ab. Es ist nicht alles so spectaulaer, aber erholsam in jedem Fall. Oder Bowron Lake Canoe Circuit.
versuchts doch mal mit der backcountry road von clinton (liegt am highway 97 20 km nördlich von cache creek) nach riske creek (liegt am highway 20 von Williams Lake nach Bella Coola) - das dauert natürlich keine 3 bis 4 wochen, aber dort in der gegend gibts endlos viele backcountry roads mit wenigen bis gar keinen touristen...dort entlang in der nähe des highway 20 gibt es auch zahlreiche abgelegenen lodges - empfehlen könnte ich zum beispiel die chilko lake lodge unter http://www.chilkolake.com - auf der höhe von tatla lake. für die etwas andere erfahrung kann ich die rafter 25 ranch unter http://www.chezacutwildernessadventures.com empfehlen. (siehe dazu auch meinen Reisebericht)