Sicher fragen Sie sich, wie jemand auf die Idee kommt, ein so riesiges Land wie Kanada mit dem Fahrrad zu durchqueren? Nun, zum einem habe ich alle meine Reisen mit dem Fahrrad gemacht und dabei mittlerweile mehr als 150.000 km mit dem Fahrrad zurückgelegt. Eine andere wesentliche Motivation ist, dass ich diesen faszinierenden Gedanken bereits bei meiner ersten Kanadareise gefasst hatte, während der ich vor etlichen Jahren Kanada von Süden nach Norden durchquerte und dabei 6.000 km zwischen Vancouver und Inuvik am Rande des Eismeeres zurücklegte. Schon damals faszinierte mich der Gedanke dieses Land auch von Westen nach Osten zu durchqueren.
Faehrst du den TransCanadaTrail entlang? Nichts wurde von Manitoba erwaehnt .. solltest du aber dennoch dort durchkommen..wir liegen nur ein paar km von dem TCT (Rossburn Subdivision Trail part..siehe MRTA (Manitoba Regional Trail Association) website) entfernt, so schau mal rein ..und/oder wenn du genuegend Zeit mitbringst, ist der Riding Mountain National Park zu empfehlen.
wobei in dem Beitrag vom Thread Starter nicht eindeutig klar ist "wer" diese Rad-Tour eigentlich macht, User "porcupine_island" oder jemand der Reinhard sich nennt ....wäre hilfreicher gewesen dieses klar zu stellen. Ansonsten Hut ab vor so einer Leistung egal wer das macht oder noch vor sich hat